[Edge800] Kein Start bei mehr als 256 Aktivitäten

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
wenn im Ordner Activities auf der SD-Karte mehr als 256 Aktivitäten gespeichert sind, hängt sich der Edge800 beim Start auf. Im Display bleibt dauerhaft die Meldung "Loading Maps..."
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hi Forumsteilnehmer,
    hallo Moderatoren,

kennt jemand die Angabe:
    „Wie viele (Anzahl/Volumen) *.Fit Dateien im Geräteordner „Activities“ gespeichert (gesammelt) werden können, ohne dass der Edge Probleme macht?“
    Ich kann diese Angaben nirgendwo finden, schon gar nicht im Handbuch. U. U. bin ich ja auch nur zu doof um mit der Suchfunktion im Forum umgehen zu können.

Gruß
    Langerhein
  • Former Member
    Ich denke die 256 ist zwar "experimentell" ermittelt aber schon bei mehreren Leuten aufgetreten.
    Einfach regelmäßig die Aktivitäten auf den PC / MAC verschieben. Einmal im halben Jahr wird ja für die meisten Leute ausreichen.
    Ich kann mich eh nichtmehr erinnern, was ich am 24.02.2012 gefahren bin, daher bringen mir die Aufzeichnungen auf dem Edge wenig.
    Sinnvoll wäre es ja dann, wenn man spontan einen Track aus einer alten Strecke erstellen will. Aber wie gesagt, das dürfte am Erinnerungsvermögen scheitern :)
  • Former Member
    Hi Benning,

danke für die Hilfe.

Ich denke die 256 ist zwar "experimentell" ermittelt aber schon bei mehreren Leuten aufgetreten.:)

Ich sollte dann doch langsam mal Dateien von dem Edge löschen und nicht nur immer sichern.

Ich kann mich eh nichtmehr erinnern, was ich am 24.02.2012 gefahren bin... :)

Darum führt man doch sein "Fahrtenbuch" :)
    Kennst du nicht die Regel für Leute die Rennrad fahren und einen Edge 800 haben?
    80% der Freizeit - Beschäftigung mit dem Edge.
    15% der Freizeit - Beschäftigung mit dem "Fahrtenbuch".
    5% der Freizeit - Rennradfahren. ;)

Schönen Sonntag noch
    Langerhein
  • Former Member
    Hmm. Dann bin ich froh, dass ich kein Rennrad fahr.
    Ich brauch maximal 15Minuten die Woche um meine Aufzeichnungen nach SportTracks zu importieren und entsprechend sinnvoll zu benennen.
    Meine Vorgehensweise bezüglich der 256 Aktivitäten ist folgende:
    - Regelmäßig: Import direkt von der Speicherkarte nach SportTracks (halt so 2-3mal pro Woche, jenachdem, wie viel ich fahre)
    - Alle paar Monate verschieben der Aktivitäten auf den PC. Dabei nehme ich nicht alle Aktivitäten, sondern nur die, die älter als 2 Monate sind. An die kann ich mich wie gesagt eh nicht erinnern :)

Wenn ich mal einen "alten" Track brauche, schaue ich direkt in SportTracks über den Namen bzw. über den Startpunkt.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich habe gerade in meinem Edge 800 geschaut auf dem internen speicher unter Activities sind 287 Dateien mit 14,4 MB gesamt aktuellste Firmware ist drauf und ich kann das Gerät problemlos starten :D