Mehrere Karten auf einer SD

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Edge 800 mit der Basiskarte zugelegt. Nun wollte ich mehrere Karten auf eine SD-Karte haben, damit ich sie je nach bedarf auswählen kann. Leider klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich habe mir die Topo Deutschland und den City Navigator als Download gekauft und auf die SD-Karte (8 und oder 16 GB) installiert.

Leider ist es nun so das ich nur den City Navigator auswählen kann. Die Topo Deutschland steht nicht zur Auswahl. Wenn ich allerdings den City Navigator von der SD-Karte lösche steht die Topo Deutschland zur Verfügung.

Mache ich etwas falsch oder gibt es eine Beschränkung was den Edge 800 betrifft die ich nicht weiß? Dachte es ist möglich mehrere Karten darauf zu haben? Wenn ja, wie sieht die Beschränkung aus?

Gruß Patrick
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Was Ähnliches gab es beim Oregon, wenn beide Karten als Download-Version aufgespielt wurden.
    Wir prüfen das mit dem Edge 800 und geben Bescheid sobald wir mehr wissen.
  • Former Member
    Hallo SHISHAPANGMA,

vielen dank für deine Antwort. Bin mal gespannt ob es daran liegt.

Hatte vorgestern und gestern Kontakt mit dem Support:
    Eine Aussage wahr umbenennen in "Gmapsupp.img", was überhaupt nichts geändert hat :confused: Die zweite Aussage wahr das die beiden Download-Karten ein Problem miteinander haben. Sollte mir die Topo auf DVD holen, dann klappt es auf einer Karte, sonst nur auf 2 SD-Karten.

Da ich noch keine Mail von Garmin habe, und keine 2 Karten besitzen wollte :eck: ... warte ich jetzt erst mal ab. Wenn die Mail da ist, hole ich mir sofort die DVD und kann dann mehr dazu sagen.

Außer natürlich Du bist schneller mit deinem Versuch. :D

Gruß Patrick
  • Former Member
    Vermute auch daß die Karten sich irgendwie "beißen".
    Habe drei Karten (OSM) auf der SD. Aber jeweils nur eine für die jeweiligen Anforderungen (MTB, RR, Standard) aktiviert. Allein weil die Karten beim Routing-Setup jeweils verschiedene Prioritäten setzen.
    Die Topo Deutschland 2010 ist zwar grafisch ansprechender, aber zu wenig detailiert für meine Ansprüche.
  • Former Member
    Guten Abend THIEMIC,

genau das ist auch der Grund warum ich die 2 Karten auf meinem Edge 800 haben will. Ich will einfach im Menü umschalten können je nach dem ob Rennrad oder MTB gefahren wird. Aber bisher klappt es ja nicht :rolleyes:

Gruß Patrick
  • Former Member
    Was Ähnliches gab es beim Oregon, wenn beide Karten als Download-Version aufgespielt wurden.
    Wir prüfen das mit dem Edge 800 und geben Bescheid sobald wir mehr wissen.
    Hallo SHISHAPANGMA,

wie sah dann beim Oregon die Lösung aus? Ändern des Freischaltprozederes bei den entsprechenden Download-Kartenvarianten,
    oder abwarten auf das nächste Firmware-Update?
    -----------------------
    @MACPATRICK1982
    Sollte mir die Topo auf DVD holen, dann klappt es auf einer Karte, sonst nur auf 2 SD-Karten.
    Das wäre für mich nun keine Option. Ich denke, dass man Dir hier seitens Garmin entgegenkommen wird, oder das Problem,
    das offensichtlich mit dem Sicherheitszertifikat (*.gma) und/oder der Gerätefirmware zu tun hat, beheben kann ;)

Gruß
  • Former Member
    @ MARKUSDOEGELT

Garmin kümmert sich darum.

Gruß Patrick
  • Former Member
    @MARKUSDOEGELT

Garmin hat mir nach einigen hin und her angeboten das Geld zurück zu erstatten und ich soll mir die DVD holen. Wollte ja eben nicht 2 microSD´s haben, was ja das Problem auch lösen würde. Aber genau damit ich das nicht muss habe ich die Kosten für den Download + microSD ja auf mich genommen. Wahr für mich teuerer als gleich die microSD Version zu holen.

Habe aber keine Mail von Garmin bekommen für die Stornierung :confused:
    Die Warte ich ja noch ab bevor ich Einkaufen gehe....

Gruß Patrick
  • Former Member
    @ MARKUSDOEGELT
    Eine Karte wurde auf dem PC installiert und mit dem Freischaltcode/gma des Downloads freigeschaltet.

@MACPATRICK1982
    Hab bezüglich der Rückerstattung nochmal nachgehakt und Sie werden in Kürze eine Mail dazu erhalten.
  • Former Member
    @SHISHAPANGMA Vielen lieben Dank für deine Mühen. Habe gerade die Mail erhalten und hole mir dann gleich die Karte auf DVD.

Gruß Patrick