Firmwareversion 2.40 (Edge 800)

Former Member
Former Member
Für den Edge 800 gibt es einen neue Software:

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5237

Changes made from version 2.20 to 2.40:

• Improved training page setup and increased number of user defined training pages to 5.
  • Added a lap summary training page.
  • Increased number of bike profiles to 5.
  • Added Normalized Power (NP), Intensity Factor (IF), and Training Stress Score (TSS) data metrics.
  • Made improvements to courses.
  • Made improvements to workouts.
  • Made improvements to map drawing.
  • Fixed issues with Auto Scroll causing the device to become unreponsive.
  • Added support for left / right balance for supported power meters.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hat jemand von euch die 2.2 als separate Datei? Nur mal so vorsichtshalber, falls man wieder downgraden will.
  • Former Member
    Und Garmin kriegt es hin, dieses RIESEN-BUG, der beim Edge705 nicht vorhanden ist, NICHT zu beheben!
    Mir erschliesst sich dies nicht, zumal Unmengen von Beschwerden zu diesem BUG im www unterwegs sind!

Geht das jetzt tatsächlich nicht? Konntest du das bereits praktisch testen? Bloß weils nicht in der Liste steht, vielleicht gehts ja doch......
  • Former Member
    Hat jemand von euch die 2.2 als separate Datei?
    Edge 800 FW 2.20

Gruß
  • Former Member
    Edge 800 FW 2.20

Gruß

Merci:)
  • Former Member
    Die Kartenladezeit beim Start hat sich tatsächlich drastisch verringert, bei mir um 50%!:)

Kartenbildaufbau beim Verschieben merke ich keine Performanceverbesserung, jedenfalls nicht bei großen Maßstäben, z.B. >30 KM, eher sogar langsamer geworden, ganz grottig wirds, wenn man über 80KM in eine andere Region verschiebt.

Die Beleuchtungsmodi funktionieren wie gewohnt.
  • Former Member
    Für Linux-Nutzer wäre ein Link zur entsprechendem gcd-Datei hilfreich!

Für den Edge 800 gibt es einen neue Software:

http://www.garmin.com/support/downlo...ls.jsp?id=5238

Changes made from version 2.20 to 2.40:

• Improved training page setup and increased number of user defined training pages to 5.
    • Added a lap summary training page.
    • Increased number of bike profiles to 5.
    • Added Normalized Power (NP), Intensity Factor (IF), and Training Stress Score (TSS) data metrics.
    • Made improvements to courses.
    • Made improvements to workouts.
    • Made improvements to map drawing.
    • Fixed issues with Auto Scroll causing the device to become unreponsive.
    • Added support for left / right balance for supported power meters.
  • Former Member
    Besten Dank für die prompte Hilfe!

Direktlink zur GCD: http://www.garmin.com/software/Edge800_240.gcd
  • Former Member
    Na vielen Dank... Habe gerade das Update eingespielt, jetzt zeigt das Gerät keine "normalen" Straßen mehr auf der Karte an! Der Rest ist zu sehen, also Eisenbahnschienen, Wege, Treppen etc, aber keine Straßen außer mehrspurigen Hauptstraßen mehr.

Wurscht, ob ich die Topo D oder eine OSM-Karte verwende, immer das selbe Problem. Habe mal ein Beispiel angehängt.

Ach ja: diverse Gegenden sind mit der Topo D einfach schwarz.

Ideen?
  • Liebe Forumsgemeinde

verärgert eröffne ich jetzt einen neuen threat, damit mein Beitrag nicht als #ferner liefen unter dem update-threat untergeht und um meinem Ärger gehörig Ausdruck zu geben - auf die Gefahr hin, dass PizBuin meinen kritischen Beitrag bald wieder löscht ;)

Ich denke ich haben meine Präferenz für den Edge800 in diesem Forum deutlich zum Ausdruck gebracht. Das Gerät ist toll.

Was hilft das aber, wenn sinnvolle und eigentlich bei dem Preis zu erwartende Features nicht und nicht bereitgestellt werden? Das Update 2.4 bringt - wenn ich es richtig gesehen habe - KEIN EINZIGES :eek: Fixing der von den Forumsusern brav und hoffnungsvoll eingemeldeten Kundenwünschen !

Häufig gewünschte Funktionen wie

- ordentlich funktionierende Neigungsanzeige auch bei sehr geringen Geschwindigkeiten
    - Aktivitätenfiles mit entweder allen verfügbaren Datenfeldern oder den auf den Trainingsseiten definierten Datenfeldern (nicht ein stark abgespeckter Datenfeld-Torso!)
    - frei zu ordnende Trainingsseiten
    und und und ...

Liebe Garmin-Mods, warum schaffen das die Edge-macher bei Euch nicht?
    Wie es toll geht, kann das Basecamp-Team zeigen: hier wurde in den letzten Monaten
    bei den Update-Releases fast alle unsere Wünsche vorbildhaft umgesetzt und aus einem anfangs etwas fluglahmen neue Programm ein tolles Tool gemacht. :D

Es liegt der Verdacht nahe, dass Garmin den Edge entwicklungstechnisch stiefmütterlich behandelt :confused:- ev geringe Verkaufszahlen und keine cash cow des Unternehmens?

Liebe Mods, bevor ihr meinen threat löscht bitte eine kurze ehrliche Aussage dazu (wenn das möglich ist ..)

Ein wirklich sehr verärgerter ProfGruen