Firmwareversion 2.40 (Edge 800)

Former Member
Former Member
Für den Edge 800 gibt es einen neue Software:

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5237

Changes made from version 2.20 to 2.40:

• Improved training page setup and increased number of user defined training pages to 5.
  • Added a lap summary training page.
  • Increased number of bike profiles to 5.
  • Added Normalized Power (NP), Intensity Factor (IF), and Training Stress Score (TSS) data metrics.
  • Made improvements to courses.
  • Made improvements to workouts.
  • Made improvements to map drawing.
  • Fixed issues with Auto Scroll causing the device to become unreponsive.
  • Added support for left / right balance for supported power meters.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das sieht merkwürdig aus.. Hast du mal das Standardvorgehen probiert: Hardreset?
    Linke obere Ecke gedrückt halten beim Einschalten und dann bestätigen
  • Former Member
    OK, der Hardreset hat es weitgehend bereinigt, nur die schwarzen Bereiche mit der Topo D bleiben, in Basecamp scheinen das "Wiesen" zu sein, die schwarz angezeigt werden. Der Topo ist aber auch ein Typfile untergeschoben, damit Straßen deutlicher angezeigt werden (wie in der OSM-AIO-Karte), evtl ist da was kaputt, ich habe die Karte erst heute aufgespielt...

Übrigens konnte ich die Einstellungen wieder zurückspielen ohne dass das Straßenproblem wiederkam.
  • Former Member
    Edge 800 FW 2.20

Gruß

Der Link funktioniert nicht. Gibt nur 404 error...
  • Im MTB Forum gelesen:

The latest software release date is 08/10/2011. Version from the 2.30 to 2.40:
    To improve slope stability calculations.
    Added display.
    Version from the 2.20 to 2.30:
    To improve system stability.
    English Edge 800 2.20 version with sync correction.
    Version from the 2.00 to 2.20:
    Change the track log file to UTF8 format. (New software update is complete, be sure to update the Garmin Training Center to v3.6.1 and above)
    Download URL: http://www.garmin.com.tw/software/ga...ingcenter/361/
    Set function to improve the stability of the compass.
    Improve the stability of the background image setting function.

Da hat sich für 800er-User aus Taiwn mehr getan....Warum auch immer?
  • Former Member
    Hab ich das jetzt richtig gelesen, deren Edge 800 hat ein Kompass. Wie geil. von wo bekomme ich das Update aus Taiwan. Mein Edge hat unser 2.40 Version.
  • Former Member
    OK, der Hardreset hat es weitgehend bereinigt, nur die schwarzen Bereiche mit der Topo D bleiben, in Basecamp scheinen das "Wiesen" zu sein, die schwarz angezeigt werden. Der Topo ist aber auch ein Typfile untergeschoben, damit Straßen deutlicher angezeigt werden (wie in der OSM-AIO-Karte), evtl ist da was kaputt, ich habe die Karte erst heute aufgespielt...

Übrigens konnte ich die Einstellungen wieder zurückspielen ohne dass das Straßenproblem wiederkam.

Bei deiner Topo D muss das mit diesem Typfile zusammenhängen. Ich habe da keine Probleme, obwohl ich ebenso ein mod. Typfile verwende.
  • Former Member
    Frust::confused: Nach dem Update lassen sich bei mir die *.fit Dateien nicht mehr in die PowerAgent Software vom PowerTap importieren.

Hat jemand anderes schon ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen?:o
  • Former Member
    Ätsch! Jetzt hab ich was gefunden::rolleyes:

Sporttracks 3.0 kann die neuen, unter 2.4 aufgezeichneten FIT-Aktivitäten nicht mehr importieren (s. Meldung). Datei ebenfalls im Anhang, wenn jemand mal testen möchte.

Erst, nachdem ich die Aufzeichnung via TCX Converter in eine GPX Datei umgeschrieben habe, konnte ST 3.0 die Datei importieren.

Das finde ich jetzt aber nicht so prickelnd! Ich hoffe, dass war irgendein Ausrutscher. Auf der anderen Seite scheint mir die AUfzeichnung nicht beschädigt.
    Attachments.zip
  • Former Member
    Frust::confused: Nach dem Update lassen sich bei mir die *.fit Dateien nicht mehr in die PowerAgent Software vom PowerTap importieren.

Hat jemand anderes schon ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen?:o

Siehe mein Beitrag! Scheint in die gleiche Richtung zu gehen.

Garmin, bitte ÜBERNEHMEN SIE! Ich glaube, da läuft grad was schief!
  • Former Member
    Ätsch! Jetzt hab ich was gefunden::rolleyes:

Sporttracks 3.0 kann die neuen, unter 2.4 aufgezeichneten FIT-Aktivitäten nicht mehr importieren (s. Meldung). Datei ebenfalls im Anhang, wenn jemand mal testen möchte.

Scheint der gleiche Käse zu sein wie bei meiner PowerAgent-Soft....:confused: