Firmwareversion 2.40 (Edge 800)

Former Member
Former Member
Für den Edge 800 gibt es einen neue Software:

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5237

Changes made from version 2.20 to 2.40:

• Improved training page setup and increased number of user defined training pages to 5.
  • Added a lap summary training page.
  • Increased number of bike profiles to 5.
  • Added Normalized Power (NP), Intensity Factor (IF), and Training Stress Score (TSS) data metrics.
  • Made improvements to courses.
  • Made improvements to workouts.
  • Made improvements to map drawing.
  • Fixed issues with Auto Scroll causing the device to become unreponsive.
  • Added support for left / right balance for supported power meters.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Genau so ein Gerät habe ich! Danke!
    Und für dich habe ich auch noch einen Tipp zur Berufswahl: Erbsenzähler!
    Mehr fällt mir zu solch notorischen Nörglern leider nicht ein.
    Entweder sind deine "Probleme" Peanuts oder das Problem liegt nach wie vor VOR dem Device.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

habe meinen Edge 800 mit der Firmware 2.2 seit April, und habe erst eins zum aussetzen: Es gibt kein Läuferprofil. Und das hätte ich sehr gerne, hab den beim Laufen in der Hand. Ansonsten macht das Gerät was ich will und ich bin extrem zufrieden. Wenn ich mir den Thread hier so durchlese ist daher das Upgrade auf 2.4 für mich wegen der Gefahr auf Verschimmbesserung (never change a running system) nicht anzuraten, oder? Kann mich wer eines besseren belehren? Hat denn das upgrade (lt. patchnotes) auch Vorteile, rentiert sich z.B. die optimierte Kartendarstellung? Hat überhaupt wer was positives zu berichten? Ansonsten bleib ich bei 2.2 und fertig. Danke an alle schon jetzt!!
  • Former Member
    Hi CONTRAMON,

einfach ein Fahrradprofil erstellen, mit einem Fahrrad "0 Kg" Gewicht, dann hast du ein Läuferprofil.

Das einzige ist, beim Starten an das Umschalten zu denken ...

Grüssle
    Oliver
  • Former Member
    Genau so ein Gerät habe ich! Danke!
    Und für dich habe ich auch noch einen Tipp zur Berufswahl: Erbsenzähler!
    Mehr fällt mir zu solch notorischen Nörglern leider nicht ein.
    Entweder sind deine "Probleme" Peanuts oder das Problem liegt nach wie vor VOR dem Device.

So sehr Deine Beiträge in verschiedenen Foren früher bisweilen hilfreich waren, so sehr nervt Deine in letzter Zeit schon fast fanatische Sichtweise auf die Geräte sowie die Firma Garmin.

Schalte doch diesbezüglich einfach mal ein, zwei Gänge zurück.
  • Former Member
    Hallo Benning, Sskopnik, Markus, Howisch und Boecks,

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=10671
    https://forum.garmin.de/showthread.php?p=55492#post55492
    Der Fehler ist schon über ein Jahr bekannt. Wäre echt mal schön, wenn sich der Programmierer der Edge-Serie darum kümmern würde. (Ich schreibe hier extra Singular, anders kann ich mir diese Update-Häufigkeit nicht erklären).

Ich bin mir sicher, daß mein Problem genau in diese Richtung geht.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?16635-Edge-800-Strecke-wird-nicht-auf-dem-Gerät-unter-„Strecken“-angezeigt
    Mir ist es schon gelungen, 10 Strecken "auf einen Schlag" von dem PC erfolgreich auf den Edge 800 zu bringen (mehr habe ich nie auf einmal benötigt), habe aber auch schon 4 Versuche für eine Strecke benötigt. Das ist mehr als unbefriedigend.

Gruß
    Langerhein
  • Former Member
    Gibt es irgendwann nochmal ein FW-Update für den Edge 800, das die aktuellen Macken beseitigt?
  • Former Member
    Hmm, mal schaun, was die Glaskugel sagt... "Da weiß ich auch nix, weil Garmin ja noch nie was zu eventuellen/potentiellen/anstehenden Updates gesagt hat..." :rolleyes:
  • Former Member
    Gibt es irgendwann nochmal ein FW-Update für den Edge 800, das die aktuellen Macken beseitigt?

Lustige Frage :rolleyes:

Garmin hat seit kurzem einen neuen Chief Operating Officer. Vielleicht erinnert der sich ja mal bei Gelegenheit daran dass Garmin auch noch eine Fahrrad Produktsparte hat...
  • Former Member
    Also ich finde es definitiv nicht lustig, wie die uns mit dem teuersten Rad-Teil hängen lassen.
    Es scheint, dass die Programmierer freie Mitarbeiter sind, die nur gelegentlich mal vorbei schauen und ein bissel was machen.
    Wenn Garmin es nicht hin bekommt, sollten Sie daraus OpenSource machen, dann bewegt sich wenigstens was.
  • Former Member
    Träume sind Schäume:rolleyes: Die Kiste ist über 2 Jahre alt. Soll da noch großes Kino kommen? Das der Support für Sport- oder Fitnessgeräte im Vergleich zu anderen Produktsparten schon immer recht mager war, ist keine Neuigkeit. Wenn tatsächlich noch der ein oder andere Bugfix kommen sollte, dann ist es ein nice to have, aber auch nicht mehr. Der Wunsch nach einer Veröffentlichung des Quellcodes ist geradezu lächerlich. Garmin möchte - wie jeder andere Hersteller - auch zukünftig immer die neueste Hardware verkaufen und somit demnächst den Nachfolger des Edge800!! Ob auch der Nachfolger ähnliche oder neue Probleme haben wird, weiß niemand, aber man sollte in jedem Fall davon ausgehen und unbedarfte Tester werden sich auch dafür genügend finden.