AW: Edge 800 - was bringt das neue Update 2.40 wirklich????

Hi ProfGruen,

das wirst du bestimmt nicht erleben. Ich lobe das Gerät auch, aber es gibt da viele Eigenschaften die einfach fehlen in der PReisklasse, was andere Geräte für 100-200 Euro vorweisen. GPS hin oder her. Das kann nicht das Aushängeschild sein vom Edge 800.

Beiträge löschen ist eben einfacher als Antworten zu verteilen.

Daher muss man sich in 1-3 Jahren mal die anderen Geräte anschauen und überlegen, ob man bei Garmin bleibt.

Liebe Grüße

Yiruma
  • Ich empfinde die Vorgehensweise der Mods hier in diesem Forum, auch sehr gewöhnungsbedürftig bis unakzeptabel.

Vor einigen Wochen habe ich auch schon einmal meinem Unmut hier versucht Luft zu machen.

Was hat es gebracht?

Eine Verwarnung hat es mir eingebracht! Kinderkram kann man da nur sagen!

Möglicherweise ist es aber auch eine gewisse Art von Hilflosigkeit der Mods hier im Forum, da diese Leute nach meiner Meinung am unteren Ende der Firma Garmin werkeln und nicht den Einfluss auf die Weiterentwicklung der Software haben, den wir uns wünschen oder wie wir uns das denken!

Ich habe das neue Update aufgespielt und freue mich nun darüber, dass ich anscheinend fehlerfrei das Profil von fünf Rädern anlegen kann! :-)
  • Hallo Yiruma und Karl

um hier kein Missverständnis aufkommen zu lassen: die Garmin-Moderatoren hier sind super und haben den Forumsusern (auch mir) in der Vergangenheit sehr geholfen.

Mein Hinweis auf das Löschen bezog sich daher auf ein korrektes Moderatoren-Vorgehen, da ich in meinem Ärger einen threat zu einem bestehenden Thema aufgemacht habe.

Das Problem ist, dass Garmin offenbar die Anregungen der österreichischen User betreff
    Edge 800 ignoriert bzw gar nicht ansieht. Die Moderatoreb haben uns schon mehrmals versichert, die probleme und Wünsche der Forumsgemeinde weiterzuleiten. Dass dies passiert, sieht man an der mustergültigen Basecamp-verbesserung (kann alerdings auch sein, dass wie zufällig dieselben Wünsche hatten wie die wirklich wichtigen Nutzer in US :o).

Letztendlich müssen wir Realisten sein: Deutschland und Österreich sind für Garmin hat nicht wirklich relevant, ergo werden die Forumswünsche und Probleme maximal nachrangig behandelt.

Bei Barsecamp haben wir den Vorteil, dass das Forum von einem Entwickler beobachtet wird und der Bedarf offenbar informell weitergeleitet wird (hab ich selbst erlebt - wer es sehen will, möge die threates im BC-Forum der letzten Monate durchsehen ;)).

das ist halt beim Edge 800 nicht der Fall - dafür können aber die Moderatoren nix.

Wie gesagt, über den Edge 800 und die Moderatoren hier lasse ich nichts kommen -
    das Garmin-Headquarter und die dort mangelnde User-Orientierung scheint hier das Problem zu sein.

nebenbei: sind wir ehrlich - ohne die Probleme zu bagatellisieren: der Edge ist ein Supergerät und wir nörgeln an 5-10 % der Funktionalität herum ...

Besten Gruß

Profgruen
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    I
    Möglicherweise ist es aber auch eine gewisse Art von Hilflosigkeit der Mods hier im Forum, da diese Leute nach meiner Meinung am unteren Ende der Firma Garmin werkeln und nicht den Einfluss auf die Weiterentwicklung der Software haben, den wir uns wünschen oder wie wir uns das denken!

Auszug aus der GARMIN-Hilfe:

Was sind Moderatoren und Administratoren?

Moderatoren beaufsichtigen bestimmte Foren. Sie haben im Allgemeinen die Fähigkeit, Beiträge zu bearbeiten und zu löschen, Themen zu verschieben und führen auch andere Handlungen durch. Moderatoren für ein bestimmtes Forum werden normalerweise Benutzer, die über das Thema des Forums besonders viel wissen und eine freundliche und helfende Art haben.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    ...Dass dies passiert, sieht man an der mustergültigen Basecamp-verbesserung

Liegt auch am deutschen Mod in Arizona! :D