Edge 800: Position beim nächsten Punkt ???

Hallo,

kann mir jemand sagen, wann etwas in dem Datenfeld: "Position beim nächsten Punkt" angezeigt wird? Ich hatte mir eine Strecke erzeugt ,dort ein paar Streckenpunkte eingetragen und habe die Strecke "gestartet". Jetzt war ich der Meinung, in dem Feld steht der Name des nächsten Streckenpunktes. Es ist aber lediglich ein Strich zu sehen.

Gr. Uwe
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Bitte keine Crosspostings.
  • Bitte keine Crosspostings.

Warum nicht ? :confused:
  • Former Member
    Weil Crosspostings in aller Regel dazu führen, dass Threads "zerpflückt" werden, weil das gleiche Thema in unterschiedlichen Foren fortgesetzt wird.
    Interessante Beiträge und Lösungsansätze findet man ggf. nur in einem bestimmten Forum, weil der Beitrag u. U. nur "dort" beantwortet/gelöst wurde.
    Häufig ist es auch so, dass der Threadersteller (sofern er seine Antwort erhalten hat) sich im anderen Forum nicht mehr meldet.

Es ist unhöflich, wenn ein und derselbe Beitrag zur gleichen Zeit in verschiedenen Foren eingestellt wird.
    Gib dem Forum entsprechend Zeit und warte bis man Dir antwortet. Daher sind Crosspostings in nahezu allen Foren unerwünscht.

Vielleicht war das auch der Grund, weshalb Du bislang keine Antwort erhalten hast?
    -----------------------------
    Edit: Sofern Du noch an einer Antwort interessiert bist, solltest Du die Verlinkung auf den Beitrag im anderen Forum einstellen.
    Falls der Beitrag hier oder dort beantwortet werden sollte, ist es ebenso hilfreich, wenn der Link auf die entsprechende Antwort von Dir ergänzt wird.
    Ziel sollte es sein, dass beide Threads inhaltlich überschaubar bleiben.
  • Ich weiß nicht, was verwerflich daran ist, in einem Forum die Frage zu stellen und nach einem Tag ohne Antwort dann hier noch mal.
    Wie dem auch sei, weder hier noch da gab´s ne Antwort, wahrscheinlich war die Frage zu trivial. Mittlerweile hab ich es auch selbst herausbekommen.
  • Former Member
    Sofern eine Antwort nur in einem Forum zu finden ist, so ist es für den einfachen Forenteilnehmer des anderen Forums nicht möglich, an die korrekte Antwort zu gelangen, obwohl sie bereits existiert! Da die Verlinkung fehlt, fehlt auch jeglicher Zusammenhang!

Es geht bei solchen Threads doch nur darum, möglichst schnell eine passende Antwort zu erhalten, egal woher.
    Dabei nimmt der Threadersteller auch keine Rücksicht darauf, dass sich eine Vielzahl von Personen mit dem gleichen Problem beschäftigt, auch wenn es vielleicht schon gelöst wurde. Sorry, wenn ich ein CP bemerke, beantworte ich grundsätzlich keine Fragen.
    Mittlerweile hab ich es auch selbst herausbekommen.
    Wenn dem so ist, dann steht ja eigentlich nichts mehr im Weg, dass Du Deine Erkenntnisse hier wie dort der Forumsgemeinde zur Verfügung stellst, oder?
  • Sofern eine Antwort nur in einem Forum zu finden ist, so ist es für den einfachen Forenteilnehmer des anderen Forums nicht möglich, an die korrekte Antwort zu gelangen, obwohl sie bereits existiert! Da die Verlinkung fehlt, fehlt auch jeglicher Zusammenhang!

Es geht bei solchen Threads doch nur darum, möglichst schnell eine passende Antwort zu erhalten, egal woher.
    Dabei nimmt der Threadersteller auch keine Rücksicht darauf, dass sich eine Vielzahl von Personen mit dem gleichen Problem beschäftigt, auch wenn es vielleicht schon gelöst wurde. Sorry, wenn ich ein CP bemerke, beantworte ich grundsätzlich keine Fragen.
    Wenn dem so ist, dann steht ja eigentlich nichts mehr im Weg, dass Du Deine Erkenntnisse hier wie dort der Forumsgemeinde zur Verfügung stellst, oder?

Von einem Beitrag in einem Thema in einem Forum zu einem eigenständigen Thema in einem Forum gleich von Crossposting zu sprechen ist eine Sache, kann man halten wie´n Dachdecker...
    Und: ja, ich versuche möglichst schnell eine passende Antwort zu erhalten, dafür ist doch ein Forum da!
    Und: nein, bevor ich ein Thema erstelle habe garantiert schon die Forensuche bemüht, ohne Ergebnis.
    Und: mir egal, muss ich auf die Beiträge der Lichtgestalt verzichten.
    Und: wenn es jemand wissen will, kann er ein gepflegtes Crossposting erstellen, ich werde mit Vergnügen antworten:D
    Und: kann bitte ein Moderator das ganze Thema löschen ?
  • Former Member
    Na wer wird denn gleich emotional werden. Ich habe Dir sachlich erklärt, weshalb das aus meiner Sicht nicht ok ist.
    Die Tatsache, dass es im anderen Forum keinen eigenständigen Thread zu Deiner Frage gibt, ändert nichts an Deiner Vorgehensweise.

Wie man ja nach wie vor sehen kann, hast Du weder hier im Forum noch dort Deine eigene Frage beantwortet, obwohl Dir die Lösung anscheinend längst bekannt ist. Du lässt somit nach wie vor alle anderen, die sich die gleiche Frage stellen, weiterhin im Unklaren.

Ich denke wir haben beide schon zu viel kostbare Zeit investiert. In diesem Sinne...

Cool down, der Thread wird sicher gelöscht:cool:
  • Na wer wird denn gleich emotional werden.

Ich kann nicht anders, bei Dir krieg ich nen roten Kopf ...:rolleyes:
  • Former Member
    Einen roten Kopf kriege ich zwar nicht und ich habe mit Dir auch nach wie vor kein Problem ;)

Wenn Du aber nicht willst, dass die Konversation völlig umsonst war und vollständig gelöscht wird, dann beantworte doch einfach Deine Frage.

Du tust dem Forum was Gutes und alle sind zufrieden.

Gruß