Edge 800: Geschwindigkeit und Steigung werden nicht angezeigt

Former Member
Former Member
seit ich das Ubdate heruntergeladen habe funktioniert die Geschwindikeit nicht mehr und die Steigung, nach abschalten und einschalten Klappt's wieder, bis man Stehen bleit wieder das gleiche, ein und ausschallten dann gehts wieder, das Ständig!! Dringend Hilfe !!!
Habe das Gerät seit ein Jahr keine Ausfälle bis ich das Ubdate heruntergeladen Habe. Nochmals Dringent Hilfe!!!!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Probier mal folgendes:

Hard Reset durchführen:
    Linke obere Ecke beim Einschalten gedrückt halten

Wenn das nix bringt kannst du das Update ja nochmal draufschieben. Im Webupdater hast du die Option das gleiche Update nochmal zu installieren.

Hier sind viele Leute mit 2.40er Firmware unterwegs, ein generelles Problem ist es nicht.

Fährst du mit GSC-10?

Vielleicht ist das Ganze auch nur ein Zufall. Der GSC-10 wird vorrangig zur Geschwindigkeitsermittlung herangezogen, wenn er aktiv ist. Bei leer werdender Batterie fällt immer zuerst die Geschwindigkeit aus, erst später dann die Trittfrequenz.

Wenn der GSC-10 es noch schafft 1-2Lebenszeichen an den Edge zu senden schaltet der Edge auf Geschwindigkeitsermittlung per GSC-10. Wenn danach nixmehr kommt, bleibt die Geschwindigkeit 5Minuten auf 0km/h bis der Edge wieder auf Geschwindigkeitsermittlung per GPS umschaltet.
    Und wichtig ist, dass Trittfrequenz und Geschwindigkeit unabhängig behandelt werden. Wenn eins geht, heißt es noch nicht, dass das zweite auch
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich Probiers mal ohne Sensor villeicht klapt's, reset hat nicht geklapt :confused: