GPX Route - Erteilt keine Abbiegehinweise - Edge 800

Former Member
Former Member
Hi,

habe mir via gpsies eine Route erstellt und als GPX Route an mein Edge 800 geschickt. Dort habe ich diese via "Fahren Sie" aktiviert. Abbiegehinweise sind definitiv aktiviert. Die Strecke wird lila dargestellt. Ich fahre zum Startpunkt und er findet die Strecke. Trotzdem kommen keinerlei Navigationshinweise, ich kann die Strecke nur nachfahren...was mache Ich falsch ?

Ich habe hier etwas mitgelesen und meine rausgelesen zuhaben man solle eine Strecke als GPX Route übertrgen und Abbiegehinweise an und das wärs..

Ist es ausserdem möglich zu einer Strecke zu fahren und dann mittendrin mit der navigation zu beginnen oder muss man dazu immer zum Startpunkt fahren?

Danke für eure Hilfe.

n2001
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    • Welche routingfähige Karte wird benützt?
    • Sind mehrere Karten aktiv? Wenn ja, welche?
    • Was für eine Firmware läuft auf dem Gerät?

Ob der Edge nun mit Routen oder Tracks im Format *.gpx, *.tcx, *.crs oder *.fit gefüttert wird, ist letztendlich egal. Der Edge arbeitet nur mit FIT-Strecken.
    Das Routing muss nicht zwangsläufig am ursprünglichen Startpunkt beginnen.

Gruß
  • Former Member
    Hi,

ich benutze Europe NT und Basemap, beide aktiv. wenn basemap inactiv auch kein Unterschied
    Fw ist 2.40

ich bekomme weder mit Garmin Connect erstellten Routen oder gpsies erstellten Routen was mit Abbiegehinweisen jetzt habe dieese mal probiert:

http://ridewithgps.com

damit erstellten tcx files auf den edge 800 kopiert und ich bekomme Abbiegehinweise, allerdings auch nur mit neu erstellten, das ist doch komisch alles.

Normal sollte es doch auch so funktionieren oder ? noch nicht mal mit aktivitäten die ich in strecken umgewandelt habe bekomme ich abiegehinweise...
    ist das normal ?

danke für deine/eure Hilfe

• Welche routingfähige Karte wird benützt?
    • Sind mehrere Karten aktiv? Wenn ja, welche?
    • Was für eine Firmware läuft auf dem Gerät?

Ob der Edge nun mit Routen oder Tracks im Format *.gpx, *.tcx, *.crs oder *.fit gefüttert wird, ist letztendlich egal. Der Edge arbeitet nur mit FIT-Strecken.
    Das Routing muss nicht zwangsläufig am ursprünglichen Startpunkt beginnen.

Gruß
  • Former Member
    Um das reproduzieren zu können, solltest Du die Aktivität und die daraus erstellte Strecke hier gezipt einstellen. Ein Hardreset wurde schon durchgeführt?

Gruß
  • Former Member
    Wow - danke :-) Hardreset hat es gebracht, jetzt funktioniert das mit den Hinweisen, jetzt muss ich nur rausbekommen wir ich in gpsies start/endpunkte verschieben damit die daliegen wo ICH losfahre :-)

Navigation ZUR Strecke gibts wohl nicht oder ?

danke nochmal

Um das reproduzieren zu können, solltest Du die Aktivität und die daraus erstellte Strecke hier gezipt einstellen. Ein Hardreset wurde schon durchgeführt?

Gruß
  • Former Member
    Navigation ZUR Strecke gibts wohl nicht oder ?
    Du kannst Dich natürlich von Deiner aktuellen Position bis zum Startpunkt der Strecke routen lassen, bevor die eigentliche Navigation entlang dieser
    Strecke beginnt. Es wäre ebenso möglich die Funktion Karte verschieben > Nadel setzen > Fahren Sie (Go to) bzw. die Zieleingabe zu verwenden.

Gruß
  • Former Member

Du kannst Dich natürlich von Deiner aktuellen Position bis zum Startpunkt der Strecke routen lassen, bevor die eigentliche Navigation entlang dieser
    Strecke beginnt. Es wäre ebenso möglich die Funktion Karte verschieben > Nadel setzen > Fahren Sie (Go to) bzw. die Zieleingabe zu verwenden.

Gruß