Eigene Track Farbe/Aufzeichnung auf SD Karte

Former Member
Former Member
Moin,

bisher bin ich mit meinem alten GPS-MAP 60CSX glücklich gefahren.
Nun bin ich auf den Edge 800 umgestiegen und such (verzweifelt) nach der Möglichkeit, meinen eigenen Track (den ich gerade fahre) sichtbar zu schalten.

2-tes Problem:
Aufzeichnung auf SD Karte.
Am Ende konnte ich schön alle Daten auf den Efge sehen
Aufzeichnung mit Reset abgeschlossen, nun steht da nur noch Blödsinn
Die Aktivität wird im Gerät zwar noch angezeigt, wenn ich diese auswähle stehen da nur sinnlose Werte drin.
Habe das Gefühl, dass die Aufzeichnung sinnvoll nur intern funktioniert. Auf meinen GPS-MAP60CSX wurden die Tracks intern/extern auf SD Karte abgelegt. Das wr echt gut, da die Tracks auf der SD Karte quasi nicht beschränkt waren, ich die internen löschen konnte, ohne die auf der SD Karte zu verlieren.

Irgendwelche Hinweise?

Gruß
Jens
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Moin Jens,

willkommen im Forum.

Prob. 1: Die aktive Aufzeichnung wird immer erst dann sichtbar, wenn eine Aufzeichnung läuft.
    Nach Betätigung der Start/Stop-Taste sollte eine cyanfarbige Linie auf der Karte dargestellt werden, die sich auch nicht unterdrücken lässt.

Prob. 2: Deine Problembeschreibung. Die Glaskugel hat nämlich heute schon Feierabend. Die Aufzeichnung auf der mSD funktioniert problemlos.
    Du solltest schon etwas genauer umschreiben was da steht und wie Du es gemacht hast. Mit dem Edge lassen sich z. B. auch Screenshots erstellen,
    um ein Problem zu verdeutlichen ;)

Auf meinen GPS-MAP60CSX wurden die Tracks intern/extern auf SD Karte abgelegt. Das wr echt gut, da die Tracks auf der SD Karte quasi nicht beschränkt waren, ich die internen löschen konnte, ohne die auf der SD Karte zu verlieren.
    Bei Deinem 60er konnten im Save Log nur 20 Tracks a 500 TP gespeichert werden und die Active Logs, die zusätzlich auf der microSD gesichert wurden, konntest Du auch nicht vom Gerät aus nützen. Diese Beschränkungen kennt der Edge nicht. Platzprobleme gibt es auch keine. Wenn Du dennoch eine Aktivität auf dem Edge 800 löschen willst, aber die Aufzeichnung nicht verlieren möchtest, dann musst Du eben vorher die Aktivität in eine Strecke umwandeln.

Gruß
  • Moin,

2-tes Problem:
    Aufzeichnung auf SD Karte.
    Am Ende konnte ich schön alle Daten auf den Efge sehen
    Aufzeichnung mit Reset abgeschlossen, nun steht da nur noch Blödsinn
    Die Aktivität wird im Gerät zwar noch angezeigt, wenn ich diese auswähle stehen da nur sinnlose Werte drin.
    Habe das Gefühl, dass die Aufzeichnung sinnvoll nur intern funktioniert. Auf meinen GPS-MAP60CSX wurden die Tracks intern/extern auf SD Karte abgelegt. Das wr echt gut, da die Tracks auf der SD Karte quasi nicht beschränkt waren, ich die internen löschen konnte, ohne die auf der SD Karte zu verlieren.

Irgendwelche Hinweise?

Gruß
    Jens

ich zeichne meine Daten immer auf der SD karte meines 800er auf und das funktioiniert problemlos. die daten werden im fit format abgelegt. Daher brauchts dann ein programm, das damit was anfangen kann (z.B. garmin connect, bikexperience udgl)