Edge 800 Track sofort speichern

Former Member
Former Member
Hallo
Ich habe seit Dezember den Edge 800, gleich einmal vorweg möchte ich festhalten das ich sehr zuffrieden bin, nur drei Dinge stören mich gewaltig :

1. Beim 800er muß man sofort nach dem beenden der Tour Stop und dann Lap/Reset drücken sonst läuft die Gesamtzeit weiter.
WARUM??
Das war doch beim 705er auch nicht so, nach der Tour auf Stop, und beim übertragen auf den PC ist genau die Tourzeit gespeichert.
Beim 800er wenn man am nächsten Tag erst die Lap/Reset Taste drückt bevor man eine Tour startet, läuft die Gesamtzeit genau bis dorthin.
Die Tour muß doch bei STOP drücken enden, nicht erst beim speichern, oder sehe ich das FALSCH ???
Im TC sieht es dann so aus das die Tourzeit bis zum speichern angezeigt wird = "SUPER AUSWERTUNG" Danke.
Der 800er zeigt nämlich sehr viele Details zur Tour an, die im TC einfach verschwinden, will man also noch ein wenig analysieren mit den Daten schreitet die Gesamtzeit unweigerlich voran.
Ich glaube ich habe dieses Problem richtig geschildert, und hoffe die Moderatoren und Techniker von Garmin reagieren darauf.

2.Problem
Ich benutze den 800er auch zum skifahren, meine Tochter nimmt meoinen alten 705er, wegen HM und Leistung, beide Geräte waren den ganzen Tag eingeschaltet, aber am Abend fehlt beim 800er die Hälfte HM un KM.
WARUM??
Hat der 800er nicht so einen guten Empfang wie der 705er?
Kann er nach Empfangsverlust nicht so einfach wieder einklinken? (Talstation/Bergstation Gondel)
WAS IST LOS ??
Der 705er war nicht fehlerfrei, aber das altbewährte hätte man beim 800er schon nehmen können.

3.Problem
Beim 800er ist ein ganzer Skitag einfach aus dem Speicher verschwunden!!!
Dazu hab ich kein Kommentar mehr-Ausser-DOCH-JA =
Bitte eine Neue Firmware bei der diese Fehler nicht mehr auftreten-DANKE

Firmware
Edge 800 2.40
Edge 705 3.20

mfg kroni