edge 800 - keine Ortsnamen mehr

Former Member
Former Member
Seit dem Firmware-Update 2.40 zeigt mein Edge 800 in der Kartendarstellung (City Navigator) keine Ortsnamen mehr an :confused: - Habt Ihr das gleiche Problem bzw. eine Lösung?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hat du die auf SD via MS/BC installiert? Wie schauen die Einstellungen zur Kartensichtbarkeit aus?

Auf jeden Fall mach mal nen Hardreset, damit der Cache geleert wird (du weißt ja: vorher die Ordner im Gerätespeicher aufm PC sichern). Vielleicht zusätzlich, wenns kein fertige Karten-SD ist, anschließend die CN nochmal neu auf die SD.

Hast du andere Karten auf der SD?

Das sollte helfen aber helfen mit dem Reset.
  • Former Member
    Beim firmware-update von 2.20 auf 2.40 habe auch ich zu meinem großen Entsetzen folgendes festgestellt:

In der Karten-Ansicht werden (habe die Garmin-Karten CityNavigator und TopoD V.2 ausprobiert, gleiches trifft auch auf OSM-Karten zu) oberhalb einer Zoomstufe von 200m nur noch Autobahnen und Bundesstraßen, also Hauptstraßen - und keine Wege, geschweige denn Nebenstraßen - mehr angezeigt. Das Gerät lässt sich auch nicht wieder so einstellen, das beispielsweise mit einer Zoomstufe von 800m Nebenstraßen sichtbar werden - hierfür ist eigentlich die Einstellung unter Menü/ Einstellungen/ System/ Karte/ Kartensichtbarkeit/ Details zuständig ...

Das Firmware-update 2.40 macht damit eine ordentlich Nutzung der Kartendarstellung in vielen Fällen schlicht unmöglich ... und das an sich wirklich gute Gerät verliert deutlich an Nutzwert ...

Weiß evtl. jemand, ob dies nicht doch irgendwie "geheilt" werden kann? Danke schon einmal im Voraus.
  • Former Member
    Das Firmware-update 2.40 macht damit eine ordentlich Nutzung der Kartendarstellung in vielen Fällen schlicht unmöglich ...
    Das Problem hat nichts mit der FW 2.40 zu tun, sofern das Update fehlerfrei verlief. Empfehlung Hardreset (siehe Plauderecke > Resetliste).
  • Former Member
    Vielen Dank für die schnelle und vor allem: nützliche Antwort.

Es funktioniert wie empfohlen!

(Jetzt werde ich es auch bei meinem Dakota ausprobieren: Dort hatte ich vor einem halben Jahr folgende Antwort vom Garmin-Support auf exakt das gleiche Problem erhalten: Sofern auch bei einer Zoom-Einstellung von > 200m Nebenstraßen u.ä. angezeigt werden sollen, müsse die alte Firmware wieder aufgespielt werden ...)
  • Former Member
    Nochmals vielen Dank an MARKUSDOEGELT: Auch bei meinem Dakota erwies sich ebendies als Lösung.
  • Former Member
    Danke fürs Feedback ;)