Edge 800 Track mit Routing nachfahren

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne Strecken nachfahren, die ich aus dem Internet z.B. Gpsies runter geladen habe, (bisher ausschließlich im GPX Format)
Ich möchte die Strecke genau so abfahren wie vorgegeben, aber mit optischen und akustischem Hinweis bei Abbiegungen.
Das habe ich bisher über Strecke auswählen und dann die Funktion "Fahren Sie" ausgeführt, was allerdings zu unbefriedigenden
Ergebnissen führte, weil das Gerät dann einen Mix zwischen ausgewähltem Track und der Routing Funktion ausführt, bedeutet scheinbar,
das der Edge dann eine Kombination aus vorgegebenem Track und den Routingmöglichkeiten laut Kartenmaterial ausführt.
Ich möchte aber den vorgegeben Track genau nachfahren und nur bei Abbiegungen einen optischen bzw. akustischen Hinweis bekommen.

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich möchte aber den vorgegeben Track genau nachfahren und nur bei Abbiegungen einen optischen bzw. akustischen Hinweis bekommen.
    Hallo,

wie schon in einigen Threads zu lesen war, kann die aus der Strecke berechnete Route nur der eigentlichen Tracklinie folgen, sofern diese permanent auf dem routingfähigen Wegenetz verläuft. Bei einer Routenabweichung wäre es dennoch möglich, sich an die parallel dargestellte Strecke zu halten, aber wenn das eher verwirrt, empfehle ich die Abbiegehinweise (Routing) zu deaktivieren und stattdessen vor/an den Abbiegepunkten Streckenpunkte zu ergänzen.

Der optische und akustische Hinweis erscheint dann allerdings nur bei Strecken, die ehemals im TCX-Format vorlagen. Zudem muss die Streckenpunkt-Funktion für die jeweilige Strecke in den Einstellungen aktiviert werden. Es empfiehlt sich auch den Alarm bei Kursabweichung zu aktivieren.
    Näheres siehe Edge800-Kompendium.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo Markus,
    danke für Deine Erklärung, hilft mir etwas weiter...