Edge 800 - Vermeidung Frage nach Rücksetzung Werkseinstellungen bei Einschalten

Liebe Forumsgemeinde

mein Edge 8000 fragte heute unmotiviert nach dem Einschalten ob er auf werksrückstellungen zurücksetzen soll. ich habe diese Frage noch nie erhalten,
irrrtümlich Ja gedrückt (da ich dachte er fragt ob er starten soll weil er Bewegung erkannt hat - hatte nicht hingesehen, da schon im Laufen) und baue nun zähneknirschend
wieder meine individuellen Seiten und Einstellungen.

Kann jemand sagen, wie man diese Frage vermeidet???

Dankschön

ProfGruen
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    ... ich kenne den 800er ein klein wenig:

Press top left corner of screen while powering on. When prompted, reset all data.
  • Liebe Forumsgemeinde

mein Edge 8000 fragte heute unmotiviert nach dem Einschalten ob er auf werksrückstellungen zurücksetzen soll. ich habe diese Frage noch nie erhalten,
    irrrtümlich Ja gedrückt (da ich dachte er fragt ob er starten soll weil er Bewegung erkannt hat - hatte nicht hingesehen, da schon im Laufen) und baue nun zähneknirschend
    wieder meine individuellen Seiten und Einstellungen.

Kann jemand sagen, wie man diese Frage vermeidet???

Dankschön

ProfGruen

tut mir leid, ging mir auch schon so.
    ich hatte meine brille noch nicht auf.

ist schon schei..... wenn dann alles nicht mehr da ist.

gruß

axel
  • ... ich kenne den 800er ein klein wenig:

Press top left corner of screen while powering on. When prompted, reset all data.

Hallo Geduld,

ich möchte nicht resetten, ich möchte die Fragemeldung beim Einschalten verhindern ! ;)

ProfGruen
  • Former Member
    ... dann musst du auf Einhand-Bedienung umsteigen ;)
  • an Geduld: Lieber Geduld, ich verstehe deine Antworten nicht.

Die Frage lautet einfach, ob man die Frage nach Werkseinstellung, die manchmal bei Einschalten des gerätes erscheint, abschalten kann.

Gruß

Profgruen
  • Former Member
    ... wenn ich den 800er in der linken Hand halte, und dann mit dem linken Daumen den Powerschalter betätige, dann ist das Reset-Menü noch nie von allein gestartet.

So vermeide ich die Abfrage nach dem Reset.

Also die klassische Einhandbedienung.

Dass du nicht weißt, wie das Menü hervorgerufen wird, erstaunt mich doch sehr.
  • Former Member
    an Geduld: Lieber Geduld, ich verstehe deine Antworten nicht.

.

Dabei ist es so einfach. ;)

Es gibt Tastenkombinationen die einen Resett, bzw. sogar noch die Zwischenfrage ob man es wirklich will, auslösen.

Heisst Du erwischt entweder mindestens 2 Tasten (in diesem Fall Taste/Bildschirm) gleichzeigig, oder Du hast das Gerät in einem Täschchen das drückt (passiert mir beim 60er ab und zu).
    Press top left corner of screen while powering on

Nun kannst Du
    -aufpassen dass Du eben nicht Taste/Bildschirm gleichzeitig drückst
    -oder die Frage mit NEIN beantworten.

Abschalten kann man die Resettkombination nicht, schliesslich ist sie auch für Notfälle vorgesehen.
  • Former Member
    Ich denke nicht, dass es hier um eine versehentliche Fehlbedienung geht ;)
  • wie Markus sagt, ich verwende den Edge jetzt doch schon etwas länger und
    kann mittlerweile schon unterscheiden, ob ich etwas irrtümlich auslöse oder ob, so wie in diesem Fall, nach dem Einschalten (für Geduld: mit dem Daumen der linken Hand wie zig Male davor auch ..) das Gerät ruhig in der Hand halte um auf die Sat-Peilung zu warten
    und diese (unerwartet) schnell nach ca 10 Sec zu bekommen (wie gesagt der Edge 800 war wochenlang nicht im Einsatz) - ebenso wie die Frage nach den Werkseinstellungen (ebenfalls unerwartet). darum ja auch irrtümlich gedrückt.

Es war also - um ganz genau zu sein - eine versehentliche Fehlbedienung - ich hab ja irrtümlich Rückstellung auf Werkseinstellung bestätigt :rolleyes:.

Die Frage war aber eine andere: nämlich: Weshalb hat der Edge diese Frage
    nach dem normalen Einschalten - und natürlich ohne die Reset-Funktion zu aktivieren! -
    auf das Display gebracht?

und darauf hätte ich gerne eine Antwort ;)

Dankschön

ProfGruen
  • nachdem ich wieder ohne veranlassung nach dem einschalten di frage bekam, ob ich auf werkseinstellung rücksetzen möchte, nochmals meine frage, warum der edge 800 bei mir das so alle 1-2 monate ohne grund anzeigt.

bitte an die moderatoren: könnt ihr mir bitte erklären warum das bei meinem edge so ist und was ich dagegen tun kann?

dankschön

profgruen