Edge 800 - Routing Fragen

Hallo,

bin gerade dabei mein Edge 800 kennezulernen und einige Dinge scheinen ein wenig unlogisch.

1. Ich wollte mich heute von Langen/Hessen nach Rüsselsheim routen lassen. Nach Eingabe der Stadt (Rüsselsheim) zeigte er mir ca. 20 km an. Nachdem ich das Routing gestartet habe wareb es ca. 120 km und er wollte mich über irrsinnige Umwege führen.

2. Ca. 4 km vor Langen habe ich meine Adresse eingegeben und obwohl der direkte Weg ein Bundesstraße ist wollte der Edge 800 mich 8km über eine andere Strecke führen.

3. Ich habe vorhin im Forum gelesen, dass Garmin bei der Option "Autobahn" vermeiden auch Bundesstraßen meidet. Welchen Sinn macht das - werde ich im Umkehrschluss dann mit Rennrad auf die Autobahn geleitet?

Sollten die Themen schon mal im Forum gewesen sein - sorry. Gesucht habe ich natürlich.

Gruß - Christoph
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

zu 1. und 2. kann ich mir nur denken, dass du Vermeidungen und kurze oder schnelle Strecke entsprechend schalten musst. Ansonsten wüsste ich auch nicht woran das liegt. Evtl. hängt das auch mit dem Neuberechnen zusammen. Teste das doch mal mit deaktiviertem Neuberechnen. Die 3. Frage weiß ich auch nicht.

Grüße
  • Former Member
    So, nun hab ich auch noch Fragen zum Routing:

Folgende Problematik zum Routing mit dem Edge 800. Ich hatte das Problem auch beim 705:

A) Ich habe einen Track am PC von A nach B geplant. Gibt es am Navi die Möglichkeit diesen Track umzudrehen. Ich will also vom Zielpunkt an den Startpunkt (von B nach A). Ich kenne die Funktion Trackback und auch im Basecamp die Funktion Umkehren. Das hilft aber nicht, da ich den Track noch gar nicht von A nach B gefahren bin und ich keinen PC dabei habe.

B) Ich hatte auch schon das Problem, dass ich nicht exakt am Startpunkt gestartet bin, sondern irgendwo im Track. Nun routet mich das Navi immer zum Startpunkt, da dieser näher ist als das Ziel. Gibt es hier eine Einstellung?

Kennt jemand die Probleme und kann ein paar Tipps geben?

Vielen Dank für Antworten.

Grüße
  • Former Member
    zu A) Nein, eine Strecke kann im Edge800 nicht umgedreht werden.

zu B) Nein, es gibt keine Einstellung. Vermutlich liegen Start- und Zielpunkt relativ dicht beieinander. Es sollte helfen diesen Abstand zu vergrößern.
    Der Track könnte aber auch vorab geteilt werden, wobei dann zwei getrennte Routenberechnungen stattfinden müssten.

Gruß