Liebe Forumsgemeinde
meine Edge 800 überrascht mich immer wieder: ich habe doch über die tw minutenlange
Dauer der GPS-Satsuche berichtet. Die letzten 3 Mal ist das GPS nun in ca 10 sec (!!) einsatzbereit.
Heute habe ich den Edge im Auto (!) eingeschalten und hatte binnen 2 Sec
fast alle Balken grün - unglaublich! ich habe keine Ahnung, weshalb das jetzt plötzlich
so schnell funktioniert - neue Satelliten? ;)
Was allerdings ärgerlich ist - und das ist meine Frage: In Ö ist viel Sonne aber noch viel Matsch - daher ist Laufen angesagt. Als schwacher Läufer laufe ich zwischen 5 kmh wenn es bergauf geht udn rd 8-10 km/h in der Ebene. Leider zeigt der Edge 800
trotz gleichmässigem Laufen laufend wechselnde km/h an - zB von 5-8 km/h wenn ich gefühlte 6-7 km/h laufe; eine anschließende Aktivitätenbetrachtung in Basecamp
bestätigt dies - wenn ich so wie die angezeigte Zick-zack Kurve laufen würde, hätten mit aufmerksame Passanten/Wanderer umgehend einliefern lassen :rolleyes:
Frage: ich weiß, dass der Edge 800 bei niedrigen Geschwindigkeiten keine Steigungs-% anzeigen kann - ist die Geschwindigkeitsanzeige auch erst ab einer gewissen
Geschwindigkeit konstant korrekt angezeigt?
Beim Biken fiel mir das bisher nicht auf, da ich dort doch meist deutlich schneller unterwegs bin - zudem habe ich mir die kmh-Kurve in Basecamp nie richtig angesehen.
Bitte um Info, ob/wie man die richtige Geschwindigkeit anzeigen lassen kann.
Dankschön
ProfGruen