Liebe Forumsgemeinde,
eine letzte Basic-Frage habe ich noch:
ich habe vor langer Zeit einmal gefragt, ob man direkt am Edge 800 Routen erstellen kann. Dies wäre praktisch, da man im Radurlaub ohne PC direkt am Gerät Routen erstellen könnte und nicht zu haus alle Strecken vorplanen müsste.
Antwort war, dass das nicht direkt am Edge 800 geht.
Es gibt jedoch die Funktion "Zieleingabe", die zB eine Navigation zu gewissen Punkten (zB zurück zum Stat) zu ermöglichen scheint.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. im Menü gibt es unten 2. Zeichen von links einen Doppelkreis mit mittigem Punkt:
es ist eine Art Suchfunktion, ich verstehe aber den Sinn nicht: wenn ich damit zB einen Kartenpunkt suche und bestätige tut sich nichts? Wie/wozu verwende ich diesen Kreis?
2. mit "Zieleingabe" kann ich zB gespeicherte Positionen. Startpunkt, POIs usw eingeben und werde dorthin geleitet - ich kann also keien Route definieren (siehe oben) aber mich zumindest zu einem Zielpunkt steuern lassen (Weg legt halt Edge800 fest, ohne dass man dies steuern kann).
3. ABER: kann man den Zielpunkt auf der Karte direkt definieren? Ich stehe zB am Punkt X, möchte den Punkt Y auf der Birds-Eye Rasterkarte auswählen und mich dort hinführen lassen). Ich finde im menü des Punktes "Zieleingabe" keinen Unterpunkt, mit dem ich das machen kann.
Bitte um Rat und Tipps
Dankschön
ProfGruen