Edge 800 - wie löscht man Positionspunkte?

Liebe Forumsgemeinde

eine totale Basic-Frage :o:o, die heute auftauchte. Sie ist etwas vielschichtig, ich versuche sie möglichst klar darzustellen_:

1. Vorgeschichte:

als ich den Edge 800 heute am PC anschloß und BC 3.3.1 öffnete wurden
in den Edge 800-Daten schwarze Punkte auf der Karte angezeigt, die mir so noch nie auffielen und in der Anzeige störend sind. Bei Check der Eigenschaften dieser Punket stellte sich heraus, dass dies die gespeicherten Positionspunkte sind.

2. wie lösche ich die Positionspunkte im edge 800?

Nun habe ich den Edge 800 abgehängt und wollte die Positionspunkte komplett löschen.
Ich finde im Edge aber keinen Befehl mit dem ich das machen kann. :confused:

Bitte um Rat, wie man die Positionspunkte im Edge 800 einzeln und/oder gesamt löschen kann.

3. generell zu Positionen: Wegpunkte (=Positionen?) sind für mich trotz der langen Nutzung des Edge noch ein spanisches Dorf. ich erstelle mir entweder Routen in BC, lade sie auf den Edge und fahre sie nach oder - meistens - fahre anhand einer BirdsEye-Rasterkarte die dortigen Wege direkt nach der Karte nach.

Positionspunkte verwende ich eigentlich nie bewusst - dennoch speichert - für mich unerklärlich - der Edge offenbar selbsttätig Positionen. Jedenfalls habe ich viele
Positionspunkte, die ich nicht brauche und gerne loswürde (siehe oben).

Kann jemand bitte anschaulich erklären, wann konkret Positionspunkte durch das Gerät angelegt werden?

Viele Dank vorab

PorfGruen