Edge 800 Wo Karte ablegen, Speicherkarte wo zu finden

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe noch ein Problem mit fertigen Touren.
Zum Beispiel habe ich mir 1 Tour. GPX.datei aus dem Internet heraus gesucht.

1. Wo muss ich die Datei hin kopieren auf der Speicherkarte, reicht es aus in den Ordner Garmin?
2. Kann ich die Tour fahren im GPX datei oder muss sie umgewandelt werden in img?
3. Auf dem Edge800 finde ich nicht die Speicherkarte, wie kann man vom Gerät auf die Speicherkarte zu greifen?

Danke Euch
Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Die GPX-Datei kommt in den Ordner "NewFile" auf dem Edge, dort wird sie nach dem Einschalten des Edge in eine Name_course.fit umgewandelt und befindet sich anschließend im Course-Ordner. Der NewFile-Ordner ist anschließend leer.
    Die GPX-Datei kannst Du entweder manuell im Edge ablegen oder die Tour über Basecamp (Betrachtung bzw. Nachbearbeitung der Tour am PC) an den Edge senden.
    Im Edge selbst hast Du keinen direkten Zugriff auf die Speicherkarte. Lediglich auf die darauf installierten Karten (aktivieren/deaktivieren) oder auch Touren (Garmin-Ordnerstruktur zwecks NewFile-Ordner notwendig !!!).
    Touren (geringer Speicherbedarf) lege ich aber im Gerätespeicher ab und Speicherkarten beinhalten bei mir nur Karten.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hi THIEMIC,

vielen Dank.
    grüße