Hallo Foristen,
korrekt aufgezeichnete Tracks vom Edge800 lassen sich auf die Topo Österr. Mapsource nicht übertragen.
Wenn ich in der MapSource-Software auf den Button "Vom Gerät empfangen" klicke, erscheint das Fenster "Vom Gerät emfangen". Dort sind die anklickbaren quadrate "tracks, routen, waypoints" komplett blind (grau, nicht anklickbar).
Nur beim quadrat "karten" ist ein Häkchen möglich.
Die Mapsource-Software am PC (WindowsXP SP3) ist in Ordnung, denn Trackübertragungen mit dem GarminGpsMap 60csx funtkionieren problemlos.
Es liegt also am Edge800.
Das Gerät wird von Mapsource einwandfrei erkannt.
Was mach ich da falsch ?
Beim Edge800 bin ich ja ein Rookie.
Um Tracks in Gang zu bringen, muß die Stoppuhr laufen. Hab ich bewerkstelligt.
Nach Beendigung des Tracks drückte ich die Start/resettaste länger, sonst ist der track offenbar nicht gespeichert. Ziemlich umständlich wie finde. Beim GpsMap 60csx muß man sich da um gar nichts kümmern. Gerät einschalten, ausschalten, fertig, keine Stopptasten- und Resettasten-Spielereien.
Es muß im Edge irgendeine Einstellung auf "aus" sein, die den Trackimport mit der Garmin-Mapsource verhindert. Nur die Kartenübertragung funzt.
Wenn ich auf Menü/Protokoll/Aktivitäten klicke, sind die gespeicherten Tracks zu sehen, auch im WindowsExplorer, wenn der Egde am Usbkabel hängt. Dort sieht man an Hand der "Fit-Dateien" das dies vollständige Tracks sind. z.b. ein track mit 60kb.
Gruß Peter