habe mich jetzt nach langer Zeit dazu durchgerungen, die Kohle für einen EDGE 800 auf den Tisch zu legen. Groß war der Frust, als gestern auf einmal die Batterie leer war als ich zu meiner sonntäglichen Radtour aufbrechen wollte :rolleyes:
Habe jetzt lange das Internet abgesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Dieses ist das Folgende:
- Ich kann den EDGE nur einschalten, wenn ich sehr lange (10s?) auf den Power-Knopf drücke. Dann scheint alles ganz normal zu gehen, beim Laufen gestern Abend hat es dann aber sehr lange gedauert (30 Minuten), bis das Gerät einen Satelliten-Fix hatte
- Obwohl ich das Gerät ausschalte, scheint sich trotzdem die Batterie zu entladen. Gestern Abend war der Akku garantiert bei > 70 %, heute Abend - obwohl das Teil definitiv aus war - nur noch ca. 25 %
Das ganze entspricht genau diesem Foreneintrag, aber obwohl ich diverse Resets gemacht habe (ganz toll, ich hatte natürlich schon 5 Seiten konfiguriert, dass ist jetzt alles weg) besteht das Problem immer noch. Die Datenträger im EDGE (der interne plus eine 8 GB SD-Karte) habe ich mit chkdsk überprüft, keine Fehler.
Hat jemand eine Idee? Oder muß ich das Teil schon einschicken, bevor ich es überhaupt genutzt habe?
Danke für jede Antwort.
Viele Grüße aus München,
Christian