Nun habe ich, wie von THOMAS.KLEE (Beitrag #3) die Routen mit GPSises.com geplant und im Edge800 (im Format xxx.crs) übertragen. Es funktioniert bei mit hier richtig, wie ich es eigentlich vor hatte :).
Pff... seit ca. 1,5 Std. bin ich am Durchlesen von diversen Forenbeiträgen, um meinem Prob. auf die Schliche zu kommen.
Habe in BC eine Liste in der Bibliothek erstellt, in dem 17 Einzeltouren + Waypoints sind, da ich aber für eine Fernradtour noch weitere Touren auf den Edge 800 laden will, habe ich die "Liste" auf die SD-Karte exportiert. Die 17 Einzeltracks sind nun schön auf meiner SD Karte unter dem Ordner "gpx" zu finden.
Prüfung am Edge ergab, keine Strecke zu finden.
Ein Track nun an das Gerät gesendet --> Strecke wird gefunden und auch angezeigt.
Auf meiner SD-Karte befindet sich kein Ordner "newfiles" (!!) zur Konvertierung z.B. in einer *fit.Datei.
frage: soll ich die Ordner auf der SD-Karte zusätzlich händisch einfügen? - klappt das?
frage: kann ich im Edge einstellen, dass er von der SD Karte liest (trotz 100 x rumklicken nix gefunden)
Ich mache nun eine 4000 km Tour und habe keine Lust, dass mit Kursaufzeichnung irgendwann das Prob auftritt, dass der Speicher im Gerät voll ist...
Ach, so was nerviges und danke für Eure Hilfe/ Tipps etc.
Iris:eek:
Nun, ob Basecamp die bessere Wahl ist oder ein OnlinePortal, kann man trefflich streiten. Das Übertrage mehrerer Tracks per Basecamp ist halt Glückssache. Mehrere Tracks zu übertragen und ständig zu prüfen ob und was angekommen ist, ist nervig. Wenn man zb eine Urlaubsplanung mit mehreren Touren macht, würde mich der Workaraound mit dem einzeln übertragen in den Wahnsinn treiben...
Was ich aber meinte war, daß man sich nicht wundern darf wenn auf GPSies erstellte Touren dann unter dem City Navigator oder der Topo nicht das Ergebnis liefern was man sich bei GPSies vielleicht vorgestellt hat.
Ein Track nun an das Gerät gesendet --> Strecke wird gefunden und auch angezeigt.
Auf meiner SD-Karte befindet sich kein Ordner "newfiles" (!!) zur Konvertierung z.B. in einer *fit.Datei.
Ich mache nun eine 4000 km Tour und habe keine Lust, dass mit Kursaufzeichnung irgendwann das Prob auftritt, dass der Speicher im Gerät voll ist...
So lange immer wieder die gleichen Dateien versuchen, bis es klappt. Das ist ja genau das Thread-Thema..
Bei mir geht es am besten, wenn ich die SD-Karte mit einem Card-Reader beschreibe und NICHT im Edge.