Hallo Womanonbike
Dieser Vorgang bleibt leider ein grosses Ärgernis, ich benütze einen Workaround (Danke an MARKUSDOEGELT für den Hinweis in https://forum.garmin.de/showthread.php?t=8463, Beitrag #44).
Vorneweg: Es bleibt ein Workaround und ist der bisher einzige mir bekannte Weg, mit dem ich mehrere GPX-Dateien inkl. Waypoints mit halbwegs vernünftigem Aufwand aufs Edge laden kann. Und ich habe so ziemlich alles versucht, von lokal installierten Tools (BC, MS, TC, gpsbabel, etc.) über Internet-Tools (GPSies u.ä.) bis zum selber schreiben der XML-Dateien und umtauschen des Edge 800.
- Ich habe das unter https://forum.garmin.de/showthread.php?t=8463, Beitrag #44, genannte Tool WinGDB3 heruntergeladen und installiert.
Routen werden leider bei dem Vorgang zu Tracks konvertiert (warum eigentlich?), aber damit kann ich leben.Ob die Routen => Trackkonvertierung nun mittels WinGDB3 oder durch den internen Konverter des Edge erledigt wird, spielt letztendlich keine Rolle.
Anmerkung: Klar, TCX speichert ja GEFAHRENE Tracks (plus Extras: Puls/Speed) und keine Geplanten Routen, daher passt da auch wohl keine Route rein, sondern muss vorher konvertiert werden.TCX und CRS sind Streckenformate. Ein Transport von Routen ist darin nicht vorgesehen.
Was ich nun noch bräuchte, wäre ein Programm, das Batchkonvertierung ermöglicht, damit ich nicht alle vorhandenen Dateien einzeln anpacken muss.Du kannst alle exportierten GPX-Dateien (ehemals Listen) markieren und gleichzeitig mit WinGDB nach TCX konvertieren lassen.
Ich benutze WINGDB3 und den TCX-Konverter. Oder sollte ich dort die Batchfunktion noch nicht gefunden haben?
Also bei mir klappt es mit der aktuellen FW (2.50) auf folgende Art und Weise, mehrere Dateien an den Edge zu übertragen:
Tracks aus der Sammlung auf die SD-Karte ziehen, warten bis er fertig ist.
Anschließend im Explorer/Finder die Track*.gpx-Dateien von der SD-Karte aus dem Ordner Garmin/GPX auf das Gerät in den NewFiles-Ordner kopieren/verschieben (nicht in das NewFiles-Verzeichnis auf der SD-Karte, sonst haben die Tracks alle "SD" im Namen).
Schön für die 800-Eigner, dass das jetzt klappt.
Trotzdem verstehe ich nicht, was der Zwischenschritt "Kopieren von SD (GPX) nach Navi (NewFiles) bewirken soll?