EDGE 800, Kann nur eine Route übertragen.

Ich habe hier am PC mit BaseCamp mehrere Routen erstellt. Ich kann die Route aus der Bibliothek, wie in der Bedienungsanleitung Seite 6, in das Gerät übertragen. Angeblich soll ich, laut Beschreibung der Bedienungsanleitung ,unter Routenplaner wieder im EDGE 800 aufrufen können. Das funktioniert nicht. Wenn ich mit dem Explorer in den Ordner des Gerätes reinschaue: GARMIN\Courses\xxx.fit finde ich nur eine gespeicherte Route. Diese Route wird dann auch im Garmin 800 unter Strecken angezeigt und kann sie auch anwählen und damit los fahren. Hat jemand eine Lösung wie ich mehrere Touren in das Gerät übertagen kann? Wie rufe ich den Routenpaner am EDGE 800 auf? Über Zieleingabe geht es bei mir nicht. :confused:
  • Und was machen Mac-User, die nicht das Programm WinGDB3 nutzen können?
    Da bietet sich das RTWtool für Mac an. http://www.javawa.nl/rtwtool_en.html
    Lieber Markus Dögelt, wo liegt denn bei Garmin das Problem, dass ein solch nervtötender Fehler in der Firm- oder Software nicht schon längst behoben wurde???
    Ich bin der falsche Ansprechpartner, aber auf diese Frage wirst Du ohnehin nie eine kompetente Antwort erhalten. Vergleicht man den 800er mit dem 810er, die wenigen FW-Updates, Bugbeseitigungen, neue Funktionen etc., so muss man leider davon ausgehen, dass es hier keine Lösung seitens Garmin geben wird. Auch wenn es ziemlich weit hergeholt ist, ich bezweifle sogar, dass es der Nachfolger des 810ers einmal beherrschen wird.
  • Hallo Markus und danke für deine Antwort.

Da bietet sich das RTWtool für Mac an. http://www.javawa.nl/rtwtool_en.html

Kennst du das Tool selbst? ich vermute mal es wird das beste sein, direkt in *.FIT zu wandeln und diese auf den Edge zu spielen? Oder nimmt man auch hier *.TCX?

Ich bin der falsche Ansprechpartner, aber auf diese Frage wirst Du ohnehin nie eine kompetente Antwort erhalten. Vergleicht man den 800er mit dem 810er, die wenigen FW-Updates, Bugbeseitigungen, neue Funktionen etc., so muss man leider davon ausgehen, dass es hier keine Lösung seitens Garmin geben wird. Auch wenn es ziemlich weit hergeholt ist, ich bezweifle sogar, dass es der Nachfolger des 810ers einmal beherrschen wird.

Und ich dachte du hättest eine Funktion direkt bei Garmin:rolleyes:
    Ja, ist schon schade, dass die Geräte nicht nachhaltig verbessert werden! Scheinbar kann man sich das als Markführer erlauben...