Aktivitäten wieder zurück

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte helfen. Ich bin schon am verzweifeln...........

Ich besitze den Edge 800 seit Februar 2011.
Mein Ziel ist es, meine Trainings jährlich zu protokollieren, habe aber vergessen am Anfang dieses Jahres neu anzufangen. Jetzt hatte ich das Problem, das die Daten zusammen auf dem Garmin waren. (letztes Jahr und dieses Jahr).
Ich habe nun sämtliche Daten (Aktivitäten) die ich mit meinem Garmin bis jetzt gefahren bin in das Trainigscenter geladen.
Jetzt wollte ich die Daten von diesem Jahr 2012 wieder an den Garmin senden und die restlichen Kilometer in diesem Jahr dann "darauffahren" und am Ende 2012 abspeichern bzw sichern.
Irgendwie klappt das ganze nicht. Immer wenn ich "an Gerät senden" wähle arbeitet das TC kurz aber es landen keinerlei Daten auf dem Edge.
Vielleicht geht das Ganze so wie ich es vorhabe aber garnicht?
Wenn mich vielleicht die Profis hier im Board aufklären könnten wäre ich sehr dankbar.....

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank

Wittlip
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Willkommen im Forum!
    Der Aktivitätsspeicher im Edge ist ohnehin begrenzt, daher sollte Deine Protokollierung nur im TC oder mit einem anderen Programm Deiner Wahl stattfinden.
    Dir geht es doch letztendlich nur um den korrekten Kilometerstand seit Jahresbeginn, oder verstehe ich Dich falsch? Bereits importierte Aktivitäten können zwar mit dem TC wieder ans Gerät übertragen werden, jedoch werden die gefahrenen Kilometer nicht zum Gesamtkilometerstand addiert. Die Kilometerstände in den einzelnen Fahrradprofilen können jederzeit manuell verändert werden, ebenso wie der Gesamtkilometerstand mit Hilfe dieses Workarounds.

https://forum.garmin.de/showpost.php?p=80596&postcount=2

Gruß
  • Former Member
    Hallo Markus,

danke für deine schnelle Antwort und dein Willkomen im Forum.

Dein Link, die KM-Leistung zu editieren ist sehr interessant und ich werde mir diesen zu Gemüte führen.

Mein Gedanke war jedoch, nicht nur die Jahreskilometerzahl auf dem Garmin zu erhalten, sondern auch noch die gefahrene Strecke um bei Bedarf auf diese zurückgreifen zu können.

Du schreibst, "Bereits importierte Aktivitäten können zwar mit dem TC wieder ans Gerät übertragen werden"..... genau das will ich machen. Nur leider klappt das bei mir nicht.

Habe ich dich recht verstanden, ich importiere in den Garmin meine Aktivitäten und muss dann noch die Kilometer nachträglich mit dem HEXEditor editieren und einfügen?

Welche Software könnte ich außer TrainingsCenter noch benützen? Ich finde TC etwas, naja, umständlich zu bedienen.........

Danke dir schonmal

Greetz Wittlip
  • Former Member
    Hallo WITTLIP,

importierte Aktivitäten müssen im TC zuerst zu Strecken konvertiert werden, um sie ans Gerät zu übertragen (siehe TC-Hilfe). Einen Tipp für ein
    brauchbares Verwaltungsprogramm ist schwierig. Viele sind z. B. mit dem Programm SportTracks zufrieden oder ziehen eine Online-Variante vor.

Fragen zum TrainingCenter bitte zukünftig im dafür vorgesehenen Forum einstellen.
    Habe ich dich recht verstanden, ich importiere in den Garmin meine Aktivitäten und muss dann noch die Kilometer nachträglich mit dem HEXEditor editieren und einfügen?
    Ja. FIT-Strecken sind keine FIT-Aktivitäten. Du importierst auf diesem Weg nie Aktivitäten, sondern immer nur Strecken. Es wäre auch nicht sinnvoll, wenn eine Strecke, die man nachfahren möchte, automatisch zum Kilometerstand des aktiven Fahrradprofils und/oder zu den Gesamtkilometern hinzugezählt wird. Falls die Gesamtkilometer/Gesamttrainingsstunden auf einen bestimmten Wert gesetzt werden sollen, so bleiben derzeit nur zwei Möglichkeiten.
    Eine davon ist das beschriebene Workaround.

Gruß
  • Former Member
    OK. Vielen Dank.

Hast mir sehr geholfen.

THX und ein schönes Restwochenende

Wittlip