In Edge 800 Wegpunkte einbetten möglich?

Former Member
Former Member
Hallo,

ich fahre demnächst nach Slowenien um im Soca-Tal ein paar schöne Biketouren zu machen. Dafür hab ich mir einen entsprechenden Führer gekauft zu dem es auch die GPS-Tracks auf der entsprechenden Website gibt. Die Tracks sind GPX-Files und beinhalten jeweils den Track plus durchnummerierte Streckenpunkte (oder Wegpunkten :confused:) welche sich auch in der Karte im Führer wiederfinden.

Folgendes Problem: Wenn ich die ganze GPX-Datei auf den Edge kopiere, landen alle Punkte im Punktspeicher was ich aber nicht möchte. Gibt es eine Möglichkeit die zu einem Track gehörenden Punkte im Track einzubetten, so dass man die Punkte zwar beim Abfahren auf der Karte sieht, aber ohne, dass sie im Punktspeicher auftauchen? Mir ist es egal, ob es einen Hinweiston beim Überfahren eines Punktes gibt oder nicht, ich würde ihn nur gern auf der Karte sehen.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wenn ich die ganze GPX-Datei auf den Edge kopiere, landen alle Punkte im Punktspeicher was ich aber nicht möchte.
    Weshalb nicht? Sind es mehr als 200 WP? "Einbetten" lassen sich die Wegpunkte in einen Track nur als Streckenpunkte.
    Eine andere Möglichkeit wäre es, alle Wegpunkte in ein transparentes Overlay zu packen. Entweder rein zur Darstellung oder als POI.

Gruß
  • Former Member
    Weshalb nicht? Sind es mehr als 200 WP? "Einbetten" lassen sich die Wegpunkte in einen Track nur als Streckenpunkte.
    Eine andere Möglichkeit wäre es, alle Wegpunkte in ein transparentes Overlay zu packen. Entweder rein zur Darstellung oder als POI.

Ja, es sind 30 Touren die ich raufspielen möchte und jede hat um die 15-20 Wegpunkte... was mich aber mehr stört ist zum Einen die Unübersichtlichkeit im Favoritenmenü wenn man lauter Wegpunkte dort drin hat mit Nummern und zum Anderen die Tatsache, dass bei jeder Tour die Nummern 1-x vergeben werden, d.h. ich müsse alle Wegpunkte umbenennen z.B. nach dem Format Tournummer-Wegpunktnummer... ziemlich umständlich.

Wie bettet man Streckenpunkte ein?
    Wie geht das mit dem Overlay??
  • Former Member
    Wie bettet man Streckenpunkte ein?

Dafür hab ich eine relativ umständliche Lösung gefunden, ob es eine einfachere gibt weiß ich nicht:

• GPX-Datei mit TCX-Konverter ins TCX-Format konvertieren
    • TCX-Datei in Garmin Training Center als Course importieren
    • Course an Edge übertragen
  • Former Member
    ob es eine einfachere gibt weiß ich nicht
    z. B. den GPSies Konverter nützen. GPX Track up, TCX Strecke down und direkt nach Garmin/NewFiles kopieren.

Gruß