urplötzlich keine PC-Erkennung mehr

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
bin derzeit leicht verärgert über meinen Edge 800. Seit neuestem kann ich das Gerät zwar noch am Laptop laden aber es kommt immer die Meldung „This accessory not supported“. Ich habe daraufhin den communicator neu aufgespielt und die neueste USB-File. Das Gerät wurde dann auch erkannt, doch beim nächsten Laptopstart kam wieder dieselbe Meldung. Gibt es hier evtl. einen Trick??? An anderen PC`s habe ich es auch schon probiert, auch hier wird das Gerät nicht erkannt. Verschiedene Kabel haben wir auch schon getestet. Hatte das Problem vorher nie.

Die hier im Forum oft angesprochenen Totalabstürze oder Routingprobleme kann ich leider die letzte Zeit immer öfters bestätigen.
Leider habe ich das Gerät auch allen anderen in der Radgruppe empfohlen da ich mehr als 4.000 Kilometer zufrieden war mit dem Edge. Nun haben sich 4 andere auch den Edge geholt und auch hier treten die Fehler auf.
Kann man das Gerät austauschen oder gibt es eine Serviceadresse damit das Gerät mal eine Generalüberholung bekommt?

Gruß Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Versuch mal den Anschluss auf Edge-Seite zu reinigen und das Kabel auszutauschen.

Anschluss "reinigen":
    Das Kabel mehrfach ein und ausstecken (das andere Ende NICHT mit dem PC verbinden) um damit die Kontakte freizuschleifen.
    Auch pusten bzw. Druckluft kann helfen um den Anschluss zu reinigen.

Ein anderes Kabel kannst du auch mal ausprobieren. Die Garmins sind manchmal wählerisch..
    Edit: Oh, du hast ja schon andere Kabel versucht.. Dann probier mal die Sache mit dem ein und ausstecken bzw. pusten.
  • Hast Du zufällig gleichzeitig ein iPhone oder iPad oder ähnliches angesteckt?
    Dann kommt bei mir eine ähnliche Meldung.
    Versuche nur den Garmin nach dem Starten des Laptops anzustecken.
  • Former Member
    Ich habe seit gestern das selbe Problem mit dem Edge 705.
    Habe es am Mac und am PC probiert.
    Beim Einschalten den Joystick nach oben gedrückt halten, dann geht das Gerät in den USB-Modus. Dann kam aber die Meldung, dass das Laufwerk nicht lesbar sei und neu initialisiert (formatiert) werden muss...
    Leider bisher noch keine Lösung
  • Former Member
    Bitte mal die Formatierung durchführen und anschließend die Basiskarte, die ich Ihnen separat per Mail schicke, zurück auf das Gerät übertragen.
  • Former Member
    Danke für das Zusenden der Basiskarte. Dadurch ergibt sich leider keine Änderung.

Ich habe heute mit dem Garmin Support telefoniert. Da das Verhalten mit unterschiedlichen Rechnern (Mac OS und Win7) und unterschiedlichen USB-Kabeln (direkt am Board-Anschluss, ohne HUB dazwischen) auftritt, scheint es ein Defekt am USB-Port des Edge 705 zu sein.

Ich habe eine RMA-Nr. erhalten und sende das Gerät morgen zum Garmin Service.

Danke und Gruß!