Karten von Basecamp auf neue SD Karte für Edge 800

Former Member
Former Member
Hallo,

habe hier eine nagelneue microSD-Karte mit 8MB vor mir liegen -auf die soll jetzt meine Karten: Citynavigator Europa und die Topo Süddeutschland, die bereits in Bascamp instaliert sind.

Was muss ich dabei beachten? Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt - Anleitung?

Danke schon mal -Gruß,
Baue
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Was muss ich dabei beachten?

Ich würde sie getrennt, also als 2 Images senden. Da beide routinfähig sind gibt es sonst Probleme.

Anleitung? Braucht man nicht. :cool: Man nimmt MapInstall, (haste mit Basecamp bekommen) unten links die Karte wählen, Maus drüberziehen, senden.
    Das ganze Spiel mit der Topo wiederholen.
  • Former Member
    Hi!

Danke für die schnelle Antwort- damit wären dann einzig die Karten auf der microSD-Karte. -Im Hauptverzeichnis -Genügt das denn???
    Muß da nicht eine bestimmte Verzeichnisstruktur drauf??? :confused:

Danke und Gruß, Baue
  • Former Member
    Hi!

Danke für die schnelle Antwort- damit wären dann einzig die Karten auf der microSD-Karte. -Im Hauptverzeichnis -Genügt das denn???
    Muß da nicht eine bestimmte Verzeichnisstruktur drauf??? :confused:

Danke und Gruß, Baue

Du mußt auf der SD Karte einen Ordner "Maps" anlegen. Dann die von Mapinstall erzeugten .IMG Dateien dort reinkopieren. Dann erkennt das Navi die Karten einzeln. Zumindest beim Zumo und beim Nüvi.
  • [QUOTE
    ]
    Ich würde sie getrennt, also als 2 Images senden
    .

Die beiden erstellten img-Dateien haben aber immer den gleichen Nammen und lassen sich damit nicht im selben Ordner ablegen. Wie geht's dann?
    :confused:
  • Former Member
    .

Die beiden erstellten img-Dateien haben aber immer den gleichen Nammen und lassen sich damit nicht im selben Ordner ablegen. Wie geht's dann?
    :confused:

Bei mir erzeugt Mapinstall immer Dateien mit <kartenname>.img.
  • Du mußt auf der SD Karte einen Ordner "Maps" anlegen. Dann die von Mapinstall erzeugten .IMG Dateien dort reinkopieren. Dann erkennt das Navi die Karten einzeln. Zumindest beim Zumo und beim Nüvi.

Das ist so nicht korrekt - um vom Gerät (egal welches) erkannt zu werden, müssen sich Kartendaten im Verzeichnis \Garmin befinden. Wobei dieses, bei einer leeren Speicherkarte, von MapInstall automatisch angelegt wird.

Gruss,
    Lagginhorn
  • Former Member
    Das ist so nicht korrekt - um vom Gerät (egal welches) erkannt zu werden, müssen sich Kartendaten im Verzeichnis \Garmin befinden. Wobei dieses, bei einer leeren Speicherkarte, von MapInstall automatisch angelegt wird.

Eben.
    Und die Dateinamen kannste auch trennen. Gmapsupp1.img, gmapsupp2.img ect.

Die Karten werden auch getrennt dargestellt wenn Du nur EIN Image machst. Der Vorschlag mit der Trennung hatte einen anderen Hintergrund. Nämlich den dass man die Topo Karten z.B. (später) auch ohne Routinginformationen extra übertragen oder ändern kann.
    Ausserdem wird ausgeschlossen dass dein Edge mit KArtensätzen von 3,5 GB Topo plus 2,3 GB CN = 6 GB überfordert ist.

Soweit ist er zwar anscheinend noch nicht aber später können wir das ggf. brauchen. :cool:
  • Former Member

Gruss,
    Lagginhorn

Nö müssen sie nicht. Nachzulesen hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=3685.
  • Former Member
    Nö müssen sie nicht. Nachzulesen hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=3685.

DAS soll ne Alternative sein??? Das ist Frickelei pur :o
  • Former Member
    Je verbastelter desto grösser die Freude den umständlichsten Weg nach Rom gefunden zu haben. :D ;)

Im Ordner \Maps habe ich z.b. die gma´s (und nur die) von Karten die zweimal im Jahr geladen werden. Nicht mal die Karten selbst. Z.B. CityXplorer.

Hier ist es tatsächlich gut dass die dort AUCH gefunden werden.