Edge 800 fährt nicht mehr hoch

Hallo zusammen!

Nachdem ich wirklich lange Ruhe hatte und mein Edge auch einwandfrei funktionierte, startete er gestern einfach nicht mehr.

HAbe alles versucht aber es ging nicht.

Sicher kann das unterschiedlich Gründe haben, aber trotzdem meine Frage:

Wie kommt so etwas?

Meine weiteren Fragen in einem separaten Tread

mfg Karl
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Was passiert denn, wenn du versuchst ihn einzuschalten?
    Kommt noch Schrift? Piept er noch?
    Wahrscheinlich steht er bei "loading maps"?

Ist einer der vielen Bugs, dass der Edge Daten produzieren kann, wo er sich bei einem Neustart dann verschluckt:
    https://forums.garmin.com/showthread.php?t=22508
  • Genau, nach dem Hinweis: "loading m,aps" stürzt er ab und schaltet sich aus!

Hatte erst meine µSD Karte in Verdacht, aber daran lag es offensichtlich nicht.

Gruß Karl

Danke für die ANtwort
  • Former Member
    Hallo das selbe Problem hatte mein Bruder neulich auch, nachdem Software Update ging er wieder... vielleicht klappt es...
  • Former Member
    Was passiert denn, wenn du versuchst ihn einzuschalten?
    Kommt noch Schrift? Piept er noch?
    Wahrscheinlich steht er bei "loading maps"?

Ist einer der vielen Bugs, dass der Edge Daten produzieren kann, wo er sich bei einem Neustart dann verschluckt:
    https://forums.garmin.com/showthread.php?t=22508

OHMANNOHMANN!!! DANKE BENNING, DU HAST HEUTE MEINEN TAG GERETTET!!:rolleyes:
  • heute schon wieder!

loading maps ...
    ... und tschüß!

Habe dann versucht (mind. 10 Mal), während der FAhrt, das Gerät auf die Werkeinstellungen zurück zu setzen: "Ohne Erfolg!"

Ich hatte mich schon darauf eingestellt, das Gerät nach Garmin einzuschicken!

Bei einer Pause habe ich es dann noch einmal versucht und dann, aus Gründen die auch hier im Forum niemand kennt, klappte es!

In der vorigen Woche musste ich das Gerät auch schon einmal zurück stellen, da wurde die Gesamtstrecke /(Anzahl km) aber erhalten. Jetzt wurden alle Werte im "Protokoll/Gesamt" auf NULL gesetzt, obwohl die gefahrenen Strecken noch im Gerät vorhanden sind!

Beim letzten Zurücksetzen - in der vorigen Woche - auf die Werkseinstellung, wurde anschließend die Gesamtstrecke noch angezeigt!

Was mich immer mal wieder aufregt an diesem EDGE 800, dass das Gerät anscheinend ein Eigenleben hat.

Meine Frage ist nun:

1. Muss ich jetzt täglich immer wieder damit rechnen, dass der Edge nicht mehr hochfährt?
    2. Gibt es da ein bekanntes Problem mit dem Gerät?
    3. Sollte ich das Gerät wirklich einmal einsenden nach Garmin? (Inzwischen ist natürlich sicher die Garantie am Ende! Gekauft habe ich den Edge Januar 2011)
    4. Was hat man denn noch für Möglichkeiten? (defrag oder scandisk??)

Der Sommer hat begonnen und ich habe Gott sei dank ein tolles Frühjahrstraining absolviert, so das ich mich nun wieder den Problemen meines Garmin Edge 800 widmen kann "um meine Grenzen neu auszuloten!"

So kann man es in der Garmin Werbung lesen! :-)

Schönen Pfingstmontag!

Karl