Edge 800: Touchscreen spinnt

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen mag derTouchscreen meines Edge 800 nicht mehr so wie ich mag. Egal an welcher Position ich auf denTouchscreen drücke, er registriert stets einen Druck unten links (auf dem Pfeil nach links). Zwischendurch funktioniert er manchmal kurz normal, dann ist es aber wieder vorbei. Ein System konnte ich bislang nicht dahinter erkennen. Dummerweise kann ich so auch keinen Hard-Reset probieren, da der Screen ja nicht registriert, dass ich oben links in der Ecke gedrückt halte, während ich das System starte. Und eine Kalibrierung funktioniert so natürlich auch nicht.

Kennt irgendwer das Phänomen oder hat vielleicht sogar eine Lösung?

thx
Zuperman79
  • ...Und eine Kalibrierung funktioniert so natürlich auch nicht...

Auch wenn die Kalibrierung nicht über die Einstellungen ausgewählt wird, sondern:
    Gerät ausschalten > Lap/Reset gedrückt halten > Gerät einschalten > Lap/Reset weiter gedrückt halten.
  • Gerade dann. Über die Einstellungen komm ich ja nicht an die Kalibrierung... mit defektem Touchscreen.
  • SHISHAPANGMA hat es etwas mißverständlich geschrieben. Der beschriebene Weg oben führt dich in die Kalibrierung, ohne dass du dich durch Menüs klicken musst.

Hast du das mal ausprobiert?
  • Hi,

ich krame mal das Thema hier wieder raus, da ich das gleiche Problem habe.

Touchscreen reagiert nur auf Druck wodurch die Hintergrundbeleuchtung an geht.
    Ab und zu wird die linke untere 'Taste' (also in der Regel der Pfeil nach links in den Trainigsanzeigen ect.) angesprochen.
    Ob wohl im Helligkeitsmenü (über die Ausschalttaste angewählt) dort funktioniert die 'Abruchtaste' mit dem Kreuz, welche ja ebenfalls unten links ist, nicht.

Die Displaykalibrierung über die Lap/Reset beim Starten wird zwar geladen, aber das wird zur Endlosschleife.
    Sprich obwohl ich die wechselnden Zielpunkte an tippe, scheint das Display immer nur den gleichen zu registrieren.
    Somit läuft die Kalibrierung ohne Ende.

:winken: Kuka
  • Hi,
    ich habe selbes Problem. Der Touchscreen reagiert gar nicht mehr. Wenn ich die Bildschirmkalibration machen will endet das in Endlosschleife.
    Hat jemand mittlerweile eine Lössung oder die Erkenntniss das etwas mechanisch defekt sein kann??