Edge 800: wie kann ich mehrere Karten speichern

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe den Edge 800 relativ neu und verzweifle am Speichern der Karten.
Ich würde gerne verschiedene Karten installieren und nach Bedarf am Gerät aktivieren.

Über MapSource werden die Karten immer auf den internen Speicher übernommen (viel zu wenig Platz für mehrere Karten). Ich finde keine Einstellung, wie ich die Karten auf meine Speicherkarte laden kann. Sie werden nicht erkannt. (meine Aktivitäten werden ohne Probleme auf der Speicherkarte gespeichert).
Auch über "New Files" oder die direkte Installation hat es bisher nicht funktioniert.

Habt ihr eine gute Vorgehensweise?

Grüße
wolke31
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Steck die SD-Karte in einen Kartenleser,erstelle,falls nicht vorhanden,einen Ordner namens Garmin.
    In Mapsource sollte dann unter Senden-->Karten auf Gerät übertragen die SD-Karte als Laufwerk zur Auswahl erscheinen.Dieses auswählen und die Übertragung beginnen.
  • Former Member
    Und nach der Übertragung die Datei auf der SD-Karte umbenennen in [Wunschname].img
    Sonst wird die Datei bei der nächsten Übertragung überschrieben.
  • Former Member
    danke! Das hat schon mal funktioniert.
    Im Edge werden die Karten weiterhin mit einem komischen Namen angezeigt (openstreetmaps usw.), die .img Dateien hatte ich umbenannt.
    Gibt es einen Trick, wie ich die Karten sinnvoll benennen kann?
  • Former Member
    Gibt es einen Trick, wie ich die Karten sinnvoll benennen kann?
    Ja, das klappt z. B. mit dem gmaptool. Leider haben Deine Fragen relativ wenig mit dem Edge800 zu tun, sondern beziehen sich eher auf allgemeine Dinge
    bei der Kartenübertragung. Es gibt einen eigenen Forenbereich speziell für OSM. Poste ggf. bitte dort. Danke.

Gruß