Edge 800 Kartenprobleme nach Softwareupdate

Former Member
Former Member
Bei meinem EDGE 800 ist seit dem Aufspielen der neuesten Software 2.40 eine Karte mit der Bezeichnung INTL Standart Basemap, NR installiert und in Betrieb. Ich habe schon immer eine SD Karte mit TOPO Germany 2010 im Kartenslot die vor dem Softwareupdate auch in Betrieb war und funktioniert hat. Wie kann ich wieder auf die TOPO 2010 zugreifen? Die Karte INTL Standart nützt mir nichts, da auf Ihr nur große Straßen vorhanden sind. :confused:
Die INTL Standart Karte muss auf dem Edge gespeichert sein, da Sie auch kommt wenn ich die SD Karte aus dem Gerät entferne.

Gruß Rainer
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Einstellungen-->System-->Karte-->Karteninformationen.
    Dort kannst Du die entsprechenden Karten auswählen.
  • Former Member
    @ TERTLDD
    Danke für die Antwort, aber an dieser Stelle ist nur die INTL Standart Karte aufgeführt die man aktivieren oder deaktivieren kann. Von meiner TOPO 2010 ist nichts zu lesen.
    Sollte dort auch die TOPO aufgeführt sein?
    Im Ordner H (Gerät):Garmin Edge 800 -> Garmin befindet sich eine Datei gmapbmap image bei der es sich offensichtlich um die INTL Standart Karte handelt. Ich habe diese schon einmal gelöscht, danach wurde nach dem Einschalten keine Karte mehr geladen (auch nicht die TOPO) nachdem ich die gmapbmap wieder in den Ordner kopiert habe wird nach dem Einschalten wieder die INTL Karte geladen.
    Im Ordner I (SD Karte): Garmin-> Garmin befindet sich eine Datei gmapsupp image die hoffentlich noch meine TOPO 2010 ist, doch wie kann ich auf diese zugreifen?
    Gruß Rainer
  • Former Member
    Im Ordner I (SD Karte): Garmin-> Garmin befindet sich eine Datei gmapsupp image...
    Bei der Datei gmapsupp.img (ca. 3,15 GB) handelt es sich um die Topokarte. Der Pfad zur Karte sollte aber I:\Garmin\gmapsupp.img lauten.
    Einen Unterorder "Garmin" im Verzeichnis Garmin sollte es nicht geben.
      Wird die original Garmin microSD Version verwendet, oder wurde das Image durch eine installierbare Version erstellt?
      Gibt es ein Backup vom Neuzustand des Speicherkarteninhalts?

• Wurde das Dateisystem der Speicherkarte und des Gerätespeichers schon auf Fehler überprüft?
    • Wie sieht es mit einem Hardreset beim Edge800 aus?
    • Wurde etwas von der Speicherkarte versehentlich gelöscht?
    http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1135/~/was-mache-ich-wenn-ich-die-datenkarte-aus-versehen-gel%E3%B6scht-habe%3F

Gruß
  • Former Member
    @ MARKUSDOEGELT
    Sorry Fehler von mir, der Pfad lautet I:\Garmin\gmapsupp.img
    Zu 1: Es wird die original Garmin microSD Version verwendet.
    Zu 2: Leider nein.
    Zu 3: Gerät und Speicherkarte wurden mit chkdsk geprüft wobei keine Fehler angezeigt wurden.
    Zu 4: Hardreset wurde schon durchgeführt.
    Zu 5: Ich habe wissentlich nichts gelöscht, dieser Fehler ist ja erst nach dem Softwareupdate aufgetreten. Vorher habe ich nur die Trainingsdaten an den PC übertragen. Die Karte war aber beim Softwareupdate im Gerät.
    Gruß Rainer
  • Former Member
    Ich habe wissentlich nichts gelöscht, dieser Fehler ist ja erst nach dem Softwareupdate aufgetreten.
    Versuch es mal mit einer erneuten Installation der FW 2.40.

Gruß
  • Former Member
    Wie mache ich das?
    Darf die SD Karte während dem Update drin bleiben?
    Gruß Rainer
  • Former Member
    Entweder die Datei GUPDATE.GCD manuell ins Verzeichnis Garmin kopieren, oder mit dem WebUpdater die Firmware erneut herunterladen und installieren.
    Die mSD kann beim Update im Gerät bleiben.

Gruß