Edge 800; Gerät hängt sich auf

Former Member
Former Member
Hallo,

nachdem ich mich in der Vergangenheit mit dem Edge + - angefreundet hatte, hat er sich bei der letzten Ausfahrt aufgehängt. In einer Pause, einige Kilometer entfernt, ließ er sich nur noch ausschalten (Display reagierte nicht). Nach neuem Start kam die Meldung, ob die Navigation abgebrochen werden sollte. Dies wollte ich jedoch nicht. Die Stoppuhr mußte neu gestartet werden. (Einstellung auto Stop/Start) Auf dem Display erfolgte keine Navigation mehr. Deshalb hatte ich auch nicht die „Karteseite“ an sondern eine „Stoppuhrseite“ an. Am Ziel der Ausfahrt Stoppuhr gestoppt, „Reset – Taste“ 4 Sek. gedrückt. Nach Übertrag der „Aktivität“ in das Trainingscenter (TC) zeigt sich folgendes Bild:

Aufzeichnung der Tour bis zum „Aufhängepunkt“. (ist eigentlich klar)
Luftlinienverbindung vom „Aufhängepunkt“ bis zum „Pausenpunkt“. (ist eigentlich auch klar)
Weitere Aufzeichnung bis plötzlich etliche Kilometer vor dem Ziel die Aufzeichnung abgebrochen ist. Natürlich habe ich die Stoppuhr nicht gestoppt! (dies ist mir nun unklar)
Hat jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt und gibt es eine Lösung?

Gruß
Langerhein
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ist dein Footer aktuell? Wenn ja, dann ist es dein Edge nicht.
    Die 2.10er Firmware hatte einige Fehler in dem Bereich.
    Mach die 2.40er drauf - falls sie nicht schon drauf ist.
  • Former Member
    Hi Benning,
    zunächst einmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort. :) Es ergeben sich weitere Fragen
    Ist dein Footer aktuell? Wenn ja, dann ist es dein Edge nicht.

Was bitte ist ein Footer? :confused:

Die 2.10er Firmware hatte einige Fehler in dem Bereich.
    Mach die 2.40er drauf - falls sie nicht schon drauf ist .

Davor habe ich mich bisher immer gescheut, weil ich Bedenken hatte, mir dadurch neue Probleme einzuhandeln. Ist die Version 2.40 so sauber, daß man sie aufspielen kann.
    Wenn ja, gibt es irgendwo Info, wie das geht?

Schönen Abend noch
    Langerhein
  • Former Member
    Footer=Signatur. Der Text da am Ende deines Posts :)

Bei der 2.40 sind mir keine Probleme bekannt, die es nicht schon vorher gab.
    Außerdem hast du dann 5 Bike Profile statt nur 3. Bis jetzt haben wir beim 800er Glück. Es wurden noch keine der typischen Verschlimmbesserungen eingebaut, die einen zwingen bei einer alten Firmware zu bleiben.
  • Former Member
    Hallo Benning,

ganz herzlichen Dank für deine Hilfe. Wegen deiner Aussage:

Bis jetzt haben wir beim 800er Glück. Es wurden noch keine der typischen Verschlimmbesserungen eingebaut, die einen zwingen bei einer alten Firmware zu bleiben.

habe ich heute auf 2.40 "geupdatet" und der Update lief (anscheinend) problemlos. :)
    Wenn nun was nicht klappt, bist du schuld. ;)
    Einer muß doch "Schuld" sein. ;)
    Nochmals danke
    Langerhein