Edge 800 - Gesamtkilometer

Liebe Forumsgemeinde,

hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, die seit Inbetriebnahme oder Werksreset gefahrenen gesamtkilometer abzurufen?
Oder müssen wir auf eines der zukünftigen Updates hoffen?

Dank vorab

ProfGruen
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Liebe Forumsgemeinde,

hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, die seit Inbetriebnahme oder Werksreset gefahrenen gesamtkilometer abzurufen?
    Oder müssen wir auf eines der zukünftigen Updates hoffen?

Dank vorab

ProfGruen

Hi

Edge 800 Einstellung-Fahrradeinstellungen-Fahrradprofile-Bike 1-Fahrradinformation-Kilometerzähler man kann ihn auch ändern
    oder in Radcompuer anzeigen lassen bei Feldkategorie "Distanz" Kilometerzähler

Bis dann
  • Former Member
    Gemeint ist hier sicher der Odometer, also der Gesamtkilometerzähler. Grundsätzlich stehen alle zurückgelegten Kilometer im Protokoll.
    Ein Werksreset verändert diesen Wert normalerweise nicht. Wenn es darum geht, den Gesamtkilometerstand zu ändern, so klappt das nur durch Bearbeitung der Datei Totals.fit.
  • Gemeint ist hier sicher der Odometer, also der Gesamtkilometerzähler. Grundsätzlich stehen alle zurückgelegten Kilometer im Protokoll.
    Ein Werksreset verändert diesen Wert normalerweise nicht. Wenn es darum geht, den Gesamtkilometerstand zu ändern, so klappt das nur durch Bearbeitung der Datei Totals.fit.

Lieber Markus, wie sehe ich bitte diese Protokoll?

Und wenn ich zu Jahrebeginn gerne für das folgende Jahr einen Kilometerzähler mitlaufen lassen möchte, um meine Jahreskilometer zu sehen - was soll ich hier am besten machen?

Bitte um deine/eure Antworten.

Dankschön

ProfGruen
  • Former Member
    Menü > Protokoll > Gesamt zeigt alle aufgezeichneten Kilometer, egal ob mit dem Rad, zu Fuß, Auto...
    Unter Menü > Einstellungen > Fahrradeinstellungen > Fahrradprofile > Bike X > Fahrradinformationen stehen die gefahrenen Kilometer je Rad.
    Die Werte lassen sich ändern und könnten daher zum Jahresanfang auf Null gesetzt werden. Idealerweise sollte ein Trainingsprogramm zur Analyse verwendet werden.

Gruß
  • Menü > Protokoll > Gesamt zeigt alle aufgezeichneten Kilometer, egal ob mit dem Rad, zu Fuß, Auto...
    Unter Menü > Einstellungen > Fahrradeinstellungen > Fahrradprofile > Bike X > Fahrradinformationen stehen die gefahrenen Kilometer je Rad.
    Die Werte lassen sich ändern und könnten daher zum Jahresanfang auf Null gesetzt werden. Idealerweise sollte ein Trainingsprogramm zur Analyse verwendet werden.

Gruß

Danke für die rasche Hilfestellung

ProfGruen
  • Menü > Protokoll > Gesamt zeigt alle aufgezeichneten Kilometer, egal ob mit dem Rad, zu Fuß, Auto...

Gruß

Da kann ich die Gesamtkilometer löschen, das stimmt. Nach Anschluss an das TC sind sie wieder drauf. Ich habe einen Mac und bisher habe ich noch keine Angabe der Gesamtkilometer im TC gefunden somit die auch die Möglichkeit sie dort zurückzustellen. Wie kann ich einen reset durchführen?
  • Former Member
    Da kann ich die Gesamtkilometer löschen, das stimmt. Nach Anschluss an das TC sind sie wieder drauf.
    Das liegt daran, weil im TC das Benutzerprofil hinterlegt ist, inkl. der Kilometerstände aus den Fahrradprofilen. Bei der Synchronisation wurde das TC-Profil wieder ins Gerät geladen.
    Üblicherweise erscheint aber ein Hinweis, welches Profil bei einer Abweichung beibehalten werden soll. Fragen zum TC bitte zukünftig im entsprechenden Forenbereich einstellen!
  • Das liegt daran, weil im TC das Benutzerprofil hinterlegt ist, inkl. der Kilometerstände aus den Fahrradprofilen. Bei der Synchronisation wurde das TC-Profil wieder ins Gerät geladen.
    Üblicherweise erscheint aber ein Hinweis, welches Profil bei einer Abweichung beibehalten werden soll. Fragen zum TC bitte zukünftig im entsprechenden Forenbereich einstellen!

Würde ich ja gerne in dem entsprechenden Forum einstellen aber irgendwie wenn ich TC in die Suchmaske eingebe tut sich nix.

Kannst du mir mal einen Link für dahin schicken. Wahrscheinlich kapier ich die Benutzung der Forums nicht.

ich wollte lediglich wissen ob ich die Gesamtkilometer im TC löschen kann als Mac User. Ich habe gehört da gäbe es extra einen Button bei Windows User. Habe auch die neuste Version runtergeladen.

Sorry für die Fragen im falschen Thread.