Edge 800 läd keine Karten

Hallo zusammen,
wer kann mir kurzfristig weiterhelfen.

Für meinen Türkeiurlaub diese Woche Freitag habe ich mir die aktuelle OSM für die Türkei geladen und auf eine neue MicroSD in den Ordner "garmin" kopiert. Leider wird die Karte nicht vom Edge geladen. Über USB wird diese allerdings im Gerät richtig angezeigt.
Habe dann meine MicroSD mit dem City Navigator eingelegt, wird, wie auch meine 3. Karte mit OSM Baden-Württemberg beim Start nicht geladen. Auch hier wird der jeweilige Ordner über USB im Edge angezeigt.

Auch mehrfache Resets bringen keine meiner Karten zur Ansicht.

Der Urlaub mit dem MTB naht und mein Edge streikt.

Was kann ich tun??

Besten Dank für einen Rat.

aladin
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Erstell die Images nochmal ohne Höhenlinien, falls diese integriert sind und verzichte auch auf die separaten Höhenlinien-Karten.
  • Danke Markus!

Werde ich heute Abend probieren, dann folgt weitere Info.

Nur, warum geht auch die SD mit dem CN nicht mehr? Diese ist noch vom 1. Tag (Frühjahr 2011) aus dem Bundle ohne DVD?

Gruß

aladin
  • So, nun habe ich

1.) die Karte Türkei ohne Höhenlinien geladen, erfolglos

2.) die bisher problemlos funktionierte Karte für Baden-Württ. (BW) erneut aufgespielt (Stand Feb. 2012), erfolglos

3.) BW Stand heute ohne Höhenlinien geladen, erfolglos

und

4.) nach dem 4. Reset je Kartentest erneut die "alte" CN eingelegt, weiterhin ohne Kartenanzeige auf dem Edge.

Die Daten werden über USB aus dem Edge heraus auf dem PC angezeigt,
    sind aber auf dem Edge unter >System >Karte > Karteninfo nicht auswählbar.
    Dort gibt es ausschließlich „Aktiviert -INTL Standard Basemap, NR“ zum aktivieren bzw. deaktivieren.

So wie es aussieht, fahre ich ohne Kartenmaterial in der Türkei spazieren, es sei denn, jemand hat noch einen Vorschlag.

Grüße von

aladin
  • Former Member
    Da ein Hardreset nichts bringt und vermutlich keine der genannten Karten alleine auf der mSD eingelesen wird, könnte evtl. eine erneute Installation der FW etwas bringen.
  • Former Member
    Vielleicht bringt auch eine der Fit-Files (Settings, Totals, etc. pp) den Edge aus dem Tritt.
    Bei einem Hard-Reset wird ja glaube nicht alles gelöscht (hab schon lang keinen mehr gebraucht zum Glück). Daher bringt es vielleicht was alle Fit-Files auf dem Gerät mal zu löschen.
    Vorher natürlich ein Backup machen..
  • Hallo Markus,
    habe auf die Schnelle trotz "Suchfunktion" keine Anleitung zur Neuinst. der FW gefunden. Konnte nur über den WebUpdater die Version 2.40 aktualisiern, das brachte leider nichts.

Hallo Bennig,
    Strecken aufnehmen, und übertragen funktioniert noch perfekt. Kurz vor dem Urlaub traue ich mich nicht, alle .fit Dateien zu löschen. Nicht daß ich dann gänzlich ohne Navi reisen muß.

Gruß

aladin
  • Former Member
    Versuch es mit einem Downgrade auf FW 2.20 und teste, ob die Karten auf der microSD danach wieder erkannt werden. Entpacken und die Datei GUPDATE.GCD in den Ordner Garmin kopieren.
  • Letzter Stand:

a) habe Downgrade auf FW 2.20 durchgeführt, keine Kartenerkennung

b) habe dann alle .fit Dateien im Gerät gelöscht, keine Kartenerkennung

c) habe dann von 2.20 wieder auf 2.40 aktualisiert, keine Kartenerkennung

Bislang waren also alle Versuche ohne Erfolg!

Ebenfalls habe ich auf meine Anfrage an den Garmin Support vom 08.08.2012 bis heute keine Antwort erhalten.
    Schön wäre es, wenn ich von dort direkt die RMA-Unterlagen zur Einsendung am 03.09.2012 erhalten könnte!!

Danke für die Unterstützung!!

LG von

aladin
  • Former Member
    Am besten immer gleich anrufen. Dann bekommst du die RMA-Nummer sofort.
  • Former Member
    @ALADIN06
    Hab Ihnen die RMA-Unterlagen geschickt und gleichzeitig die Supportanfrage geschlossen.