Edge 800 - einzelne Runde aus Aktivität löschen

Former Member
Former Member
Titel sagt alles,

wie kann man eine Runde aus der Aktivität auf dem Edge 800 löschen, bzw aus connect.garmin.com?

Ich habe im TrainingsCenter gesehen das es geht aber auch ein "senden an Gerät" lies diese Runde bestehen, ich habe bei der heutigen Tour 2 Runden gedreht und dazwischen ist nun eine "GeisterRunde" (ich bin mit dem Edge einige Meter gelaufen bei einer Rast)
Nun hab ich eine Runde mit 30Meter und ohne Aussagekraft

Vielen Dank für Infos
  • Weder im Edge800 noch unter GC können einzelne Rundenzeiten nachträglich gelöscht werden. Im TC ist das möglich, aber ein Export der bearbeiteten Aktivität auf den Edge ist nur als Strecke möglich. Darin sind jedoch keine Rundenzeiten vorhanden. Unter Protokoll > Aktivitäten bekommst Du den gewünschten Zustand nicht mehr hin, außer durch eine Bearbeitung der FIT-Datei.

Lösung für GC: Im TC die Runde aus der importierten Aktivität löschen > Aufzeichnung als *.TCX exportieren > Manueller upload zu GC
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ok, Danke schonmal, hab ewig im Handbuch und auf dem Edge nach einem Menüeintrag gesucht.

Also muss ich schauen das ich den anderst einstelle für den Beginn einer Runde bzw bei einer Pause vorsichtiger sein oder einfach mit den kleinen Runden < 100m leben
  • Sofern die Auto-Lap-Funktion deaktiviert ist und Du keine weiteren Zwischenzeiten bewusst gesetzt hast, wirst Du wohl unabsichtlich die Lap/Reset-Taste gedrückt haben. Der Start der Aufzeichnung ist gleichzeitig Start der Runde 1. Falls Du 2 zusätzliche separate Rundenzeiten benötigst, musst Du die Lap/Reset-Taste 3x betätigen. Mit einem vernünftigen Auswertetool können Rundenzeiten auch nachträglich gesetzt werden.
  • 9 Jahre später und das geht noch immer nicht?! 

Ich habe eine falsche Runde beim Schwimmen in meiner Aktivität (denke nicht das ich in fast WR zeit schwimme), wie kann ich diese eine Runde löschen? oder mit der nächsten zusammen legen. 

• 2023 und es geht immer noch nicht . . . :-(