Seid es die Topo Deutschland 2012 Pro gibt steht auf der Garmin Seite bei Kompatibilität das es ein Firmware Update in Kürze verfügbar sei für den Edge 800. Nun warte ich schon die ganze zeit und es tut sich nichts. Ich glaube das kein update mehr geben wird, das Garmin das Gerät langsam sterben lässt. Das ActiveRouting kann man bei Basecamp benutzen bringt mir aber unterwegs nichts.
In irgendwelchen Werbeanzeigen von Händlern habe ich gelesen Quartal 3, nur bei Garmin weiß man ja nie welches Jahr :p
Ein Statement von Garmin würde mich also auch brennend interessieren (weniger wegen den Topo Karten sondern mehr wegen diversen Bugfixes bezüglich Speicher voll, Datenbankfehler etc.).
Die Kompatibilitätsliste (http://www.garmin.com/de/topo/activerouting/) muß man aber auch richtig (und mit langer Garmin-Erfahrung) deuten können...
Da steht das Dakota/eTrex/Edge ein Firmwareupdate kriegen sollen, welches die Übertragung der Routen von Basecamp ohne Neuberechnung erlaubt. Von Active Routing im Gerät steht da nix. Das geht nur mit Oregon x50, den 62er und den Montanas.