EDGE 800 und Herzfrequenzmessung die x-te

Hallo,

so langsam werde ich, was die Messung der Herzfrequenzen betrifft, sauer.

Gerade in der vergangenen Woche (zum Ötztaler) fing mein Edge 800 wieder an,mir Frequenzen zu zeigen, die ich gar nicht erreichen kann. Dies aber nicht nur mit einem Garmin Softgurt, sondern auch mit einem Polar Gurt mit GARMIN Sender. Ja,ich habe 2 Gurte und 2 Sender und BEIDE zeigen Mondwerte an (Batterien sind frisch) , entweder zu hoch, oder unter der Vollbelastung zu niedrig (Werte zwischen 36 und 250 BPM) oder lieber gleich gar keine Werte.

Die Sender wurden schon einmal von GARMIN getauscht, danach funktionieren sie so leidlich für etwa 3-6 Monate (persönliche Erfahrung) Und BITTE, nun keine Hinweise zur Kleidung... ich möchte beim Radsport anziehen was ich immer anziehe...(ging doch beim POLAR CX 600 auch).

Es wäre schön, wenn der GARMIN Support zu diesem Messverhalten einmal eine wirklich qualitative Aussage machen könnte. Gegen Zusendung eines weiteren Gurtes, gerne im Tausch mit den nicht mehr funktionierenden, wäre ich vorerst beruhigt aber nicht zufrieden...

Herzfrequente Grüße
  • Für das Problem gibt es nur eine dauerhafte Lösung:
    Schmeiß den "Premium Softstrap" Gurt in die Tonne und hol das alte Modell. Das ist treu und zuverlässig: http://www.amazon.de/gp/product/B000UOD5QM
    Nach 3 mal erfolgloser Nachbesserung steht dir eh eine Wandlung zu, vielleicht kannst du den Support (der sicher noch nie was von Problemen mit dem neuen Gurt gehört haben will) überzeugen dir ein altes Modell im tausch zu schicken.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Bin ja neu hier im Forum:D,
    ....und auch hier erstaunt das es so viele Probleme mit der Produktpalette gibt. Sicher sind das größtenteils nur Einzelfälle aber für den motivierten Benutzer ist
    das echt ernüchternd.
    Hoffe das in Deinem Falle eine ENDLösung gefunden wird.
    Meiner Meinung nach kann es nicht sein das man auf eine äterere und unbequemere Variante ausweicht bzw ausweichen muss.
    Da ich bisher keinerlei Erfahrung mit dem Service habe lasse ich mich erstmal überraschen wie es bei mir abläuft bevor ich mir dazu ein Urteil bilde.

Duck und weg;)
  • ..... das Gerät hat viele Fehler, ich benötige den EDGE 800 zu 90% als Trainingscomputer und nicht als Navi. Aber auch die angebotenen Zusatzprodukte zum Training wie der GSC 10 sind irgendwie nicht ausgereift. Bei diesem Modul gibt es z.B. bei der Trittfrequenz unvermittelt Peaks von über 200.... die kann man eliminieren indem man sich die Teile (Tritt und Speed) von o`synce ans Rad schraubt.. da gibt es diese Ausbrüche nicht. Am anderen Rad habe ich ein Powermeter von power2max. Auch da werden die Daten korrekt (auch die Trittfrequenz) ohne Ausbrüche angezeigt.

naja, bald kommt eine Trainingsalternative... dann geht der EDGE 800 eh in Rente... (habe ich mir schon beim Ötztaler ansehen können und macht als Trainingscomputer einen guten Eindruck)

Alternative: http://www.o-synce.com/de/produkte/fahrrad/navi2coach.html
  • Former Member
    Hi,
    der o´synce sieht ja ganz nett aus, aber hat keine Kartendarstellung. Quasi nur ein aufgehübschter 305´er, bzw. ein "ich bin etwas günstiger als edge 500".
    Da wären mir die 199 doch ein bischen viel.

Also, ich finde den alten Brustgurt nicht wirklich störend und hinderlich, dafür funzt er wenigstens. Einfach tauschen und ruh is.

Grüssle
    Oliver
  • Former Member
    kann auch ein lied davon singen bei mir wurde schon gurt und edge getauscht , gurt schon 2 mal und edge schon 3 mal mit der begründung softwarefehler. der letzte tausch liegt 3 wochen zurück jetzt gibt es schon wieder sinnlose pulswerte. warte schon 2 tage auf eine antwort vom service. man hat schon das gefühl garmin legt nur wert auf den verkauf ihrer produkte.
  • kann auch ein lied davon singen bei mir wurde schon gurt und edge getauscht , gurt schon 2 mal und edge schon 3 mal mit der begründung softwarefehler. der letzte tausch liegt 3 wochen zurück jetzt gibt es schon wieder sinnlose pulswerte. warte schon 2 tage auf eine antwort vom service. man hat schon das gefühl garmin legt nur wert auf den verkauf ihrer produkte.

ich bin nun seit August auf den "Ciclosport BlueEye III" Gurt ausgewichen. Läuft bis jetzt und läßt sich auch gut tragen... liegt wohl daran das dieser nicht von GARMIN kommt :o
  • .. mal eine Zwischenmeldung zur Herzfrequenz. Die Aufzeichnung und Darstellung der Werte war bis vor ca. 7 Tagen immer nachvollziehbar. Jetzt fängt der ganze Mist aber schon wieder an, trotz des Cyclosport Gurtes und Austausch der Batterie.. Ich glaube langsam das es an der FW von GARMIN liegt, was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht mehr erklären.

Fehlerbeschreibung: HZ 170bpm --> plötzliches absinken der HZ auf 62 bpm .. dann friert der Wert ein... dann ist er ganz weg... dann mal wieder um die 100 bpm... irgendwann fängt sich das Gerät wieder und die angezeigte HZ sieht so aus wie man sich fühlt.. dies alles auf der Rolle oder dem Spinnigbike (ausgeschalteter GPS Empfang)..

Ich will einfach ein funktionierendes Gerät..... es kann doch nicht so schwer sein...? GARMIN, bitte kauft euch einen POLAR Herzfrequenzmesser und schaut dort mal nach wie es richtig geht .....
  • Siehe mein Post in #2
    Alten Gurt kaufen und glücklich sein.
  • Siehe mein Post in #2
    Alten Gurt kaufen und glücklich sein.

ich vermute einmal, dass es der gleiche Gurt wie bei Ciclosport ist.. so etwas benutze ich ja schon... ich fühle mich einfach vom Hersteller des Trainingsgerätes verarscht... und habe keine Lust auf "workarounds"; mein Vista HXC geht noch immer fehlerfrei (natürlich ohne HZ aber dort kann ich sogar in einem Rutsch mehrere *.gpx Files draufladen ohne das sich dieser "verschluckt" ... ) sogar mein EDGE 500 lief zuverlässiger..

einfach nur schade...
  • ..eigentlich bin ich es ja leid, aber heute bei einer schönen Veranstaltung auf der Rolle, entschloss sich das tolle GARMIN Gerät mal wieder die Herzfrequenz zu eliminieren..Plötzlicher Herztot; Ausstieg nach ca. 2:30h... auch ein Aus/Einschalten brachte keine Besserung..

http://connect.garmin.com/activity/263620040#.UPqygdArR-w.email

Vielleicht kann ein ADMIN mir einmal erklären was der Mist soll!

Danke