Hi,
na toll: "While Garmin Edge 900 may not be the name, Garmin has acknowledged that an updated version of the Garmin Edge 800 bike computer is due out sometime this fall."
Wenn das wirklich stimmt, können wir das langersehnte Update mit den Fehlerbereinigungen vergessen...
Aber mal ehrlich: Glaubt denn irgendeiner noch an ein Update für den 800 ?
Keiner! Genauso wie sich hoffentlich auch keiner nach den Erfahrungen mit dem 800er ein neues unausgereiftes Produkt aus dem Hause Garmin antun wird. Oder glaubt hier wirklich jemand, dass Garmin gelernt hat und beim neuen Modell alles besser wird?
Aber ich muss zugeben, mein erster Reflex war der gleiche: "Eine neues Edge-Modell? Bloß nicht ;-() Na dann hat sich das mit fehlerfreier Firmware für den 800er ja erledigt!" Aber war halt nur ein Reflex...
Für den 705er gabs auch noch ein finales Update, nachdem der 800er draußen war. Aber Fehlerfrei ist er trotzdem nicht.
Der aktuelle Stand ist aber nicht schlecht, wenigstens haben wir nicht das übliche Problem, dass es ein neues Update mit neuen Features gibt, das aber so viele Bugs mitbringt, dass man es besser nicht installiert.
Daher sind wir ohne Update und mit Bugs momentan fast besser bedient ;)
Egal wann ich ein Garmin Edge-Serien Gerät kaufen werde(würde), das nächste Update [...] kommt bestimmt
Da würde ich nicht so dran glauben
oder das nächste Gerät kommt bestimmt ...
Daran schon eher..
Was neues mit den gleichen Fehlern wie bei den Vorgängern wird es immer geben. Witzig ist vor allem die Anzahl an Fehlern, die andere Geräte schon hatten und die dann in einem neuen Gerät auftauchen, obwohl es für das alte Gerät einen Fix gibt.
Aber so ist das halt, wenn man anscheinend jedesmal bei 0 anfängt eine Firmware zu schreiben..
Dieser sog. 900 schaut nach jeder Menge heiße Luft aus. Keine wirklichen Neuerungen vor allem in bezug auf aktive Routenplanung. Neuer Prozessor, andere Displaytechnik?