Liebe Forumsgemeinde!
ich nutze meinen Edge 800 nun schon seit langer Zeit, habe alles mögliche einprogrammiert etcetc - aber das Stück überrascht mich immer wieder. :confused:
Deshalb heute 2 Fragen mit dem Ersuchen um Tipps:
1. was ich noch immer nicht recht verstehe sind die Positionen; ich weiß denke ich wohl, was das ist. ich habe nur die Situation, dass
offenbar beim Aufspielen von gpx-Dateien - also Tracks - eine Menge an Positionen angelegt werden:
- brauche ich diese überhaupt - reichen nicht die Trackpunkte, die ich als Strecke im Edge habe?
- gibt es eine Möglichkeit, mehrere oder alle Positionspunkte auf einmal zu löschen; ich finde nur die Möglichkeit der Einzellöschung - bei zig Positionspunkten im Speicher mühsam :p
2. seit mehr als einem Jahr habe ich eine Position vor der Haustür mit der korrekten Höhe gespeichert; beim Wegfahren Edge aufgedreht, warten bis GPS ausreichend Satelliten gefunden hat,
Start drücken und mit korrekter Höhe losgefahren. Letzte Woche zeigt Edge plötzlich irgendeine (also die von Edge ermittelte Höhe - die stimmt ja bekanntlich selten :rolleyes: - diesmal wars
120 hm zu wenig) Höhe an. Offenbar ist aus irgendeinem Grund die Heimposition rausgefallen. Frage - wie gibt es das (gibt es ev Positionslimit und die chronologisch ältesten Positionen fallen
heraus?)
Bitte um Hilfestellungen
Dankschön
ProfGruen