Kundendienst bei Displaybruch?

Moien,
ich habe am 8. September an den Kundendienst eine Anfrage über die Webseite erstellt, leider bis heute keine Reaktion :rolleyes:
(Displaybruch Edge800 nach Sturz)
Hat jemand Erfahrung, ob der Support überhaupt, und wenn ja, wann er reagiert?
Gibt es ev einen besseren Weg, zu denen durchzudringen?

Danke!
  • Da bleibt dir nur anzurufen (siehe Kontaktseite auf der Garmin-HP: http://www.garmin.com/de/company/kontakt/ )
    Aber das einzige was Garmin dir anbieten kann ist ein Tausch-Gerät. Dürfte aktuell bei so 200€ liegen (Vermutung!).
    Repariert wird da nix, zumindest nicht von Garmin.
    Du könntest dein Glück noch bei Sorokin versuchen: http://h186.de/shop_content.php?coID=25
  • Vielen Dank, der Anruf beim Support (im x-ten Anlauf) war der richtige Weg, 145 Euronen für ein Austauschgerät und RMA wird zugeschickt. Offensichtlich funkioniert das Telefon (trotz 01805er Nummer und langer Wartezeit, für die man dann noch bezahlen muss) am Besten und das Webticketing gar nicht...

Danke für Deine Hilfe und den Tipp!

:)
  • Hallo TwoyWod,
    Deine letzte Einschätzung kann ich gar nicht teilen. Hatte in den letzten paar Wochen zweimal Gelegenheit den exzellenten Service von Garmin zu erfahren. Das hat zwar auch ein paar Tage gedauert abe rnicht so lange wie bei Dir.
    Beim ersten Mal war es auch ein Displaybruch. Austauschgerät, wie bei Dir, für 150 €. Das Ersatzgerät hatte auch einen Defekt. Daraufhin gab es noch ein Austauschgerät, diesmal aber auf Garantie.
    Jetzt funktioniert wieder alles, wie es soll.
    Zuvor hatte ich auch schon kurz nach dem Kauf des E705 einen Tausch auf Garantie, was sehr schnell ging. Und auch mein früherer iQue wurde mal auf Garantie getauscht.
    Man kann vielleicht sagen, dass die Geräte nicht besonders stabil laufen, aber der Service von Garmin Deutschland ist sehr gut. Wahrscheinlich würde sonst auch niemand mehr etwas dort kaufen.
    Grüße,
    Michael
  • Hei
    Habe auch einen defekt am Display,gibt es den das Gehäuse nicht Einzel. Denke mit etwas feingefühl kann man dieses tauschen.
    JA GArmin support. Angerufen nur Warteschleife Danke aber das brauch ich nicht. Wenn man so mit Kunden umgeht Danke.
  • Moien,
    ich wollte noch den Ausgang der Sache beschreiben:
    angerufen, alles geklärt, Angebot bekommen und innerhalb von 2 Tage war das Ersatzgerät bei mir (145€)
    Der Clou:
    Ich hatte vergessen, die Speicherkarte aus dem defekten Gerät zu nehmen - und sie war dann in der Ersatzlieferung wieder drin!!

Vielen Dank und guter Kundendienst, :D
    Torsten
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Liebe Mitstreiter,
    mir ist hier mit dem neuen Zumo 390 ähnliches passiert:
    Nach 1/1/2 Monaten Displaybruch - halbe Stunde Warteschleife...Rücksendung und dann ohne Absprache Neugerät zum Preis von 330.-- zugesandt bekommen.
    Eine unglaubliche Unverschämtheit, mit Kunden so umzugehen und nun bekomme ich seit einert Woche mein defektes Gerät nicht zurüück, um dem ganzen noch eine Krone aufzusetzen.
    Ich werde dies in sämtlichen Motorradforen kundtun!!!!
    Nie mehr Garmin