Track wir auf Edge 800 nicht angezeigt

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe mir vom Rother Radführer eine Originaödatei (siehe Anhang) heruntergeladen. Anschließend wurde die Datei problemlos in basecamp geöffnet. Von dort wollte ich sie dann auf das Edge 800 spielen. Auf dem Edge ist aber nur eine Datei mit der Größe 1KB angekommen. Auf der Kartenansicht wurde dann auch nur die Startfahne vom Ausgangspunkt angezeigt.

Man konnte weder das Profil noch den Trackverlauf auf dem Edge sehen.

Hinweis: Mit Dateien aus dem Rother Wanderführer hat alles gut funktioniert.

Kann mir jemand helfen

Danke
Mr Elephant
06 Popolasca.gpx
  • Hallo,
    bei mir wird der Track mit einem WP (Friedhof) korrekt dargestellt. Allerdings ohne Karte, weil ich keine Frankreich-Karte installiert habe.

Schau mal nach, ob der Track im Ordner "newFiles", wo er erstmal hingehört, oder im Ordner "gpx" auf der Speicherkarte gelandet ist. Letzteres macht BC beim "Senden an" Speicherkarte.
    Außerdem kannst Du kontrollieren, ob im Ordner "courses" das File erstellt wurde.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo HADIZET,
    habe die Datei in den Ordner new files kopiert. Dort kam sie auch vollständig an. Nach dem Start des Edge war dann im Verzeichnis courses die folgende Datei 06 Popolasca_course.fit mit nur 1 KB.

Vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen

Gruß
    Mr Elephant
  • Versuchs mal so:
    Konvertiere die Datei mit (z.B.) WinGDB ins Format "TCX" und schiebe die dann nach NewFiles. Halte beim Konvertieren vielleicht auch den "Dateinamen.tcx" kurz (12 Zeichen).
    Vielleicht klappt es ja so.
  • Former Member
    Hallo HADIZET,
    habe die Datei in den Ordner new files kopiert...Nach dem Start des Edge war dann im Verzeichnis courses die folgende Datei 06 Popolasca_course.fit mit nur 1 KB.
    Gleiches Verhalten auf zwei Testgeräten, daher würde ich Dir auch, wie bereits von HADIZET erwähnt, WinGDB3 empfehlen.
    (der Fehler liegt zwar nicht an GTA, aber es ist schon ziemlich alt!)
  • Former Member
    Danke für den Tipp,

mit der Konvertierung ins Format "TCX" über WinGDB3 hat es funktioniert.

Vielen Dank

Gruß
    Mr Elephant
  • Prima!
    Freut mich.
    Viel Spaß bei der Tour.