Anzeig friert ein..EDGE800

Former Member
Former Member
Hallo,

erst einmal an die Foren Polizei.. ich habe gesucht aber nichts gefunden.. daher also..

seit neuestem friert mein EDGE800 währen des Betriebs ein. Es geht nichts mehr.. und dies nun in den vergangenen 4 Wochen gleich 3 mal. Echt lästig, gerade während einer Veranstaltung und wo ich doch gerade das Problem mit der falschen/fehlenden Herzfrequenz hinter mich gebracht habe.. es bleibt nur dasn gedrücke mehrere Tasten und ein Neustart

Jemand eine Tipp oder Link...

Konfiguration: Firmware 2.40, Speichert auf externe Karte, interner Speicher ist leer.. maximal habe ich 10 *.fit Dateien im externen Speicher.. es läuft keine Navigation (wenn er einfriert)

Grüße eines genervten Beta Users
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    ..
    seit neuestem friert mein EDGE800 währen des Betriebs ein. Es geht nichts mehr.. und dies nun in den vergangenen 4 Wochen gleich 3 mal. ....
    Konfiguration: Firmware 2.40, Speichert auf externe Karte, interner Speicher ist leer.. maximal habe ich 10 *.fit Dateien im externen Speicher.. es läuft keine Navigation (wenn er einfriert)

Moin,
    welche Karte hast Du installiert? Bei den freien Karten wie OPENMTB/VeloMap/usw. kann dies der Anfang von Edge-800-Speicher-voll-(Memory-full)-kein-Werksreset-möglich sein
  • Former Member
    Hallo Bully,

alles original GARMIN NT Karten Europa. Die Fehlermeldung wie in Deinem angegebenen Thread "Speicher voll" gibt es bei meinem Gerät nicht.. OSM hatte ich auch noch nie probiert..

Danke und VG
  • Former Member
    Kannst du genau beschreiben, was noch geht und was nicht, wenn der Edge einfriert?
    Gehen die Tasten noch? Läuft die Aufzeichnung weiter (lässt sich wohl nur am PC nachvollziehen).
    Wie bekommst du den Edge aus? (Nur über 10Sekunden Einschaltknopf drücken?)
  • Former Member
    Hallo BENNIG.

den GARMIN kann ich nur durch "langes" drücken der Ein/Aus Taste (10sec?) wieder zum Leben erwecken. Ich habe mir gerade einmal den *.fit File angeschaut und gesehen, dass eine lange gerade Linie zwischen dem Ausfallpunkt und des wieder einschaltens liegt. Natürlich fehlen dadurch auch die Daten zwischen den beiden Punkten..

VG
  • Former Member
    Wie äußert sich denn das Hängenbleiben?
    Bleibt die Anzeige einfach stehen, kommt eine Meldung?
    Die Aufzeichnung scheint dann auf jeden Fall stehen zu bleiben.

Hast du die Firmware schonmal neu instaliert und einen Hard-Reset gemacht? Das hilft manchmal Wunder, auch wenn es nervig ist, alles nochmal neu einzustellen..
  • Former Member
    .. keine Meldung, Anzeige bleibt einfach mit den letzten Werten stehen, scrollen zwischen den Seiten natürlich auch nicht mehr möglich.

Dann werde ich ich die Firmware wohl einmal neu installieren.. mal schauen ob es danach wieder auftritt...

Viele Grüße