Edge 800 erkennt Brustgurt nicht

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
nach dem Batteriewechsel im Brustgurt erkennt der Edge 800 ihn nicht mehr.
Kann jemand helfen ???
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Vielleicht einen Softreset machen ? Oder Hardreset.

Bei mir ist momentan ebenfalls ein Senderproblem aufgetreten.
    In etwa 2h lang wird der Puls angezeigt, danach zeigt er nur mehr entweder niedrige Werte von z.b. ständigen 30 HF-Schlägen an (während einer Rennrad-Grundlagenfahrt) das ging zwei Monate so.
    Seit einigen Tagen zeigt er nur mehr ein paar Minuten blödsinnige Werte an und das ist tilt.
    Selbstverständlich habe ich mit einer neuen Batterie das Problem zu lösen, ohne Erfolg.
    Hardreset machte ich noch keinen.

Hat jemand schon mal solch ein ähnliches Problem gehabt, und wie konnte er es lösen ?

Gruß Peter
  • Former Member
    Es gibt viele Probleme mit dem Textilgurt bzw. dem Sender (siehe Forenbeiträge). Die praktikabelste Lösung ist m. E.: Brustgurt von Garmin tauschen lassen, den neuen Gurt verkaufen und einen funktionstüchtigen erwerben (es muss ja kein Garmin-Brustgurt sein).
  • den neuen Gurt verkaufen

Das würde ich umformulieren zu: Einen Dummen finden, der ihn kauft. Ich würde bei Garmin darauf bestehen, dass beim Austausch einer der ersten Generation geliefert wird (Elektroden und Sender ein einziges Teil), der funktioniert nämlich prima.
  • Former Member
    Das würde ich umformulieren zu: Einen Dummen finden, der ihn kauft.
    Ich kenne einige, die es so gemacht haben und dabei noch etwas "Gewinn" erzielten. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, was nun besser oder "günstiger" ist.
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    ich hatte ähnliche Probleme. Am Anfang funktionierte er einwandfrei und nach einem Jahr hatte ich komische Werte, Puls von 0-220 war alles vertreten, dann später wurde der Pulsgurt nicht mehr erkannt. Batteriewechsel hatte nicht geholfen. Habe Pulsgurt eingeschickt und ohne einen Kommentar einen neuen bekommen. Bin gespannt wie lange dieser funktioniert.
    Welche alternative gibt es eigentlich zu diesem Pulsgurt für das Edge 800?