Hallo,
endlich habe ich ein (für mich?) neues Problem mit meinem EDGE 800. Falls das geschilderte Problem schon im Forum bearbeitet wurde, bitte ich um Nachsicht. :o Bei meiner Suche bin ich nicht fündig geworden.
Ich war heute unglaublich schnell, auf einer wirklich kleinen, lockeren Runde mit dem Rennrad unterwegs. Bei der Auswertung im Trainingscenter (TC) stellte ich dann zu meiner Überraschung fest, daß meine heutige Spitzengeschwindigkeit bei 125,0 km/h lag. :confused: Dies hat mich zwar mächtig stolz gemacht, jedoch erschienen mir die Angabe des mitgeführten „CicloMaster CM434“ max. 52,5 km/h deutlich plausibler zu sein. Im TC konnte ich dann erkennen, daß ich ca. 10 Peaks in der „Tempokurve“ hatte, die für mich unerklärbar sind. Einige davon auf einen „Plateau“ von ca. 80 – 90 km/h aufgesetzt, was ebenfalls unlogisch ist. So etwas treibt selbstverständlich auch die Durchschnittsgeschwindigkeit nach oben :)
Ich nutze an meinem Rennrad den Trittfrequenzsensor „GSC 10“ bei „benutzerdefinierter Radgröße“ Kennt jemand dieses Problem und hat eine Hilfe? Ein Fehler von mir oder ein Fehler vom EDGE 800?
Nebenbei, ich konnte mich eben erstmalig, zu meiner großen Überraschung, wieder direkt in das Forum einloggen. Nach der Umstellung auf das neue Design des Forums war dies für mich nur über den Umweg von „myGarmin“ möglich. Mehrere Mails an Garmin sind wie leider so üblich, nicht beantwortet worden.
Gruß
Langerhein