Edge 800 zeigt nur noch 20 bzw. 25 Aktivitäten an

Former Member
Former Member
Hallo,

auf meinem Edge 800 sind 260 Aktivitäten vorhanden.
Diese sind am Computer im Verzeichnis sichtbar, wenn ich das Edge per USB anschließe. Neue Aktivitäten kann ich auch in Garmin Connect hochladen.
Am Edge 800 selber, unter "Protokoll"->"Aktivitäten" werden nur die ältesten 20 Aktivitäten angezeigt.
Unter "Protokoll" -> "Löschen" -> "Einzelne Aktivitäten" werden die ältesten 25 Aktivitäten angezeigt.
Lösche ich eine der alten Aktivitäten, dann rutscht die nächst-jüngere nach, so dass danach wieder 20 bzw. 25 Aktiväten angezeigt werden.
Die Anzeige unter "Gesamt" ist korrekt.

Ist das ein bekannter Fehler? In diesem Forum und bei Google hab ich nix gefunden.
Wie bekomme ich die Anzeige aller Aktivitäten am Gerät wieder?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ist das ein bekannter Fehler? In diesem Forum und bei Google hab ich nix gefunden.

Ja:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?12330-Edge800-Kein-Start-bei-mehr-als-256-Aktivit%E4ten
    Wobei sich das wohl bei einigen Leuten auch so äußert wie bei dir. Der Edge fährt hoch, aber zeigt nichtmehr viele Aktivitäten an.

Wie bekomme ich die Anzeige aller Aktivitäten am Gerät wieder?

Lösch einige Aktivitäten, so dass du wieder unter 256 kommst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du weißt was du vor 100 Aktitäten gefahren bist. (Aktivitäten lange vorzuhalten hätte ja nur dann Sinn, wenn man eine alte Tour spontan nachfahren will und daraus am Gerät dann eine Strecke erstellt.)

Auf die Gesamtkilometer in der Anzeige im Edge hat es keinen Einfluss, wenn du Aktivitäten löschst.
    Generell finde ich den Edge nur dann richtig sinnvoll, wenn man eine Software am PC bentzt um alles auszuwerten. Da kannst du die Kilometer pro Monat auswerten, die gefahrenen Strecken benennen und dann schnell wiederfinden.
    Ich benutze dafür das kostenpflichtige SportTracks, BikeXperience (Freeware) soll wohl aber auch gut sein.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Vielen Dank! Ich hab das alte Zeugs gelöscht, jetzt sind noch ca. 60 Aktivitäten auf dem Gerät, und es funktioniert wieder.