Verbindungsprobleme Edge 800 mit MacBook Air

Former Member
Former Member
Schaffe es nicht eine dauerhafte Verbindung des Garmin Edge 800 mit meinem MacBook Air zu erstellen.
Erhalte nach kurzer Zeit Festplatte nicht korrekt ausgeworfen:-( Was kann ich da tun. Mit Windows funktioniert das Gerät einwandfrei.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das Problem tritt bei mir auch auf, wenn der Air in den Ruhezustand geht. Im laufenden Betrieb gibt es keine Probleme.

Viele Grüße

Moritz
  • So ganz sicher bin ich nicht, aber folgendes ist denkbar und hat bei mir geklappt.

Mac OS ist ja im Prinzip nichts anderes wie ein UNIX System und da gilt, meines Wissens folgendes: Ein USB-Datenträger, nichts anderes ist der Edge für einen Computer, bekommt bei einstecken und verwenden unter Mac OS den Status "aktiv". Nach Ende der Arbeit und das betätigen des Auswurfsymbols, z.B. im Finder neben dem Laufwerksymbols des Edge, wird dieser Status auf "inaktiv" gesetzt. Zieht man den Speicher o. Edge einfach ab oder wartet nicht bis Mac OS den Vorgang beendet hat, bleibt der Status auf "aktiv" und beim nächsten einstecken meckert das System mit der von Dir beschriebenen Meldung. Die natürlich erst einmal verwirrend ist, da Du ihn je eben erst angeschlossen hast.

Stecke den Edge in den Mac und warte bis er im Finder angezeigt wird. Dann betätige das Auswurfsymbol im Finder und "WICHTIG" warte bis das Laufwerk im Finder verschwunden ist. Gleiches musst Du für eine evtl. in den Edge eingelegte Speicherkarte machen. Im übrigen solltest Du am Mac, so immer vorgehen bevor Du den Edge oder einen USB-Stick abziehst. Dann Gerät abziehen und wieder anstecken, kurz warten bis er und ggfs. auch eine Speicherkarte im Finder angezeigt werden. Dieser Vorgang sollte Dein Problem beheben. Hat den selben zumindest bei mir abgeschafft.