Karten Umzug von einem Garmin 800 auf 810

Hallo zusammen!

Mein "alter?!" 800er macht mir einfach keinen Spaß mehr und ich überlege den 810er anzuschaffen.

Der 800er hat ständig Probleme beim booten.

"Loading maps ..." und dann geht es nicht mehr weiter!

Meine Frage ist, kann man mit den Karten, CN und Topo, auf den 810er umziehen?

Schönne Grüße Karl
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Bei den Problemen würd ich beim 800er die Dateisysteme auf dem Edge und der SD-Karte mal prüfen.
    Zusätzlich alles unter Activities und Courses löschen (wegsichern).

Die Karten funktionieren auf einem anderen Garmin nur, wenn es sich um die SD-Version handelt. Bei explizit freigeschalteten Karten gibt es soweit ich weiß nur die Möglichkeit das alte Gerät zu Garmin einzuschicken. Das Gerät muss dann dort verbleiben, dann bekommst du einen neuen Freischaltcode.
  • nur die Möglichkeit das alte Gerät zu Garmin einzuschicken. Das Gerät muss dann dort verbleiben, dann bekommst du einen neuen Freischaltcode.

NEIN. Du kannst einen Antrag auf Umschreibung der Karten stellen. Rufe einfach mal in der Hotline an. Das geht ratz fatz. Natürlich sind die Karten dann an das neue Gerät gebunden.
  • Bei den Problemen würd ich beim 800er die Dateisysteme auf dem Edge und der SD-Karte mal prüfen.
    Zusätzlich alles unter Activities und Courses löschen (wegsichern).

Habe auch schon mehrfach chkdsk/f ausgeführt, aber nach ein paar Tagen tritt der Fehler immer wieder auf!

Die Karten funktionieren auf einem anderen Garmin nur, wenn es sich um die SD-Version handelt. Bei explizit freigeschalteten Karten gibt es soweit ich weiß nur die Möglichkeit das alte Gerät zu Garmin einzuschicken. Das Gerät muss dann dort verbleiben, dann bekommst du einen neuen Freischaltcode.

GARMIN kann den 800er gerne zurück nehmen! :rolleyes: Oder bist du der Auffassung, dass die das einfach nur "einkassieren" wollen? Ich hatte allerdings vor, den 800er meinem Schwiedersohn zu schenken. Der hat dickere Nerven als ich !:cool:

DIE CN habe ich auf CD oder DVD und die Topo D habe ich auch auf CD oder DVD und ySD!

Inzwischen habe ich aber die Karten mehrfach über Internet aktualisiert!

Garmin müsste also lediglich den Umzug von der einen Geräte ID auf eine andere zulassen!

Aber das ist sicher allzu Kundenfreundlich und schon aus diesem Grund nicht möglich!

Schöne Grüße Karl
  • NEIN. Du kannst einen Antrag auf Umschreibung der Karten stellen. Rufe einfach mal in der Hotline an. Das geht ratz fatz. Natürlich sind die Karten dann an das neue Gerät gebunden.

OK, das hört sich schon sympatischer an! Ich werde das einmal machen!

Vielen Dank für eure Antworten!

Karl
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Habe auch schon mehrfach chkdsk/f ausgeführt, aber nach ein paar Tagen tritt der Fehler immer wieder auf!

Falls Du es nochmal versuchen willst: Wenn schon, dann

chkdsk leer, /f (Fehlerüberprüfung) leer, /r (Repair)

also chkdsk /f /r
  • NEIN. Du kannst einen Antrag auf Umschreibung der Karten stellen. Rufe einfach mal in der Hotline an. Das geht ratz fatz. Natürlich sind die Karten dann an das neue Gerät gebunden.

So kenne ich das auch und den Kundenservice von Garmin kann ich nur loben. Wenn die Fehler immer wieder auftreten, ist evtl. die microSD-Karte defekt, der interne Speicher des Edge oder der dazugehörige Controller. Da ich nur gute Erfahrungen mit dem Garmin-Service habe, würde ich bei sich wiederholendem Fehlerbild, den 800er mal zur Kontrolle einschicken.