Hallo Forumgemeinde,
was hat sich eigentlich geändert in der neuen Firmware?
Ärgerlich wird es jedoch, wenn man sich einen Berg hinauf quält und ab 6km/h oder weniger nichts mehr in Sachen Höhe angezeigt bekommt.
War hier nicht eher die Neigung gemeint? Sofern die Aufzeichnung nicht gestoppt wurde, oder die Auto-Pause-Funktion aktiv ist,
zählt das Gerät auch bei langsamer Fahrt die Höhenmeter und aktualisiert die Höhenangabe.
Jedenfalls erlebe ich täglich das Phänomen, dass ich von zuhause nach zuhause bei gleicher Strecke bis zu 120m Höhenunterschiede habe.Differenzen in dieser Höhe deuten immer auf einen erheblichen Wetterumschwung hin.
Ich fahre so bei 90m Höhe von zuhause ab und komme auf z.B. 250 m Höhe zuhause wieder an.
Es gibt zu dem Höhen-Thema jedenfalls mehrere Beiträge hier im Forum, bei denen sich die Nutzer deswegen beschweren, es aber nicht in Firmware-Updates aufgenommen wurde.Wegen dem von Dir beschriebenen Verhalten? Das wäre mir neu, oder ich habe es mittlerweile vergessen. Verlinke bitte auf diese Beiträge.
Man möge es mir nachsehen, wenn ich darauf nicht mehr näher eingehe, aber es ist hin und wieder erschreckend, wie wenig nachhaltig dieses Forum ist.
Es ist schon lange her, dass ich mit dem Rad bergisches Gelände gefahren bin. Daher kann ich deine Aussage nicht widerlegen.
Jedenfalls erlebe ich täglich das Phänomen, dass ich von zuhause nach zuhause bei gleicher Strecke bis zu 120m Höhenunterschiede habe.
Ich fahre so bei 90m Höhe von zuhause ab und komme auf z.B. 250 m Höhe zuhause wieder an.
Es gibt zu dem Höhen-Thema jedenfalls mehrere Beiträge hier im Forum, bei denen sich die Nutzer deswegen beschweren, es aber nicht in Firmware-Updates aufgenommen wurde. Und um diese Updates, bzw. das aktuelle geht es hier ja in dem Thread.
Nach wie vor halte ich das Gerät selbst für sehr gut!
Was aber die Software darauf, die Fehlerkorrekturen und die Reaktionszeit der Garmin-Programmierer angeht, ist das das größte Armutszeugnis, das ich je gesehen habe! Bei einem Gerät dieser Preisklasse, wäre mehr kundenorientierte Handlungsweise kein Fehler.
Wenn die Tour lange unterbrochen wird, sollte man bei grassen Abweichungen die Höhe manuell nachkalibrieren. Aber auch das kam bisher bei mir praktisch nie vor.