Edge 800 und Demomodus

Former Member
Former Member
Nochmal der Versuch einer vorsichtigen Frage:

Wenn ich den GPS-Demomodus aktiviere und dann eine Strecke auswähle kommt nach der Berechnung die Anzeige "Navigieren ja/nein/Zur Position gehen".

Wenn die STrecke weiter weg ist will mich der Edgde dann erst einmal hinlotsen- das würde dauern. Also geh ich auch "Zur Position gehen": Dort stehe ich dann
am Start und es tut sich nichts mehr obwohl die NAvigation weiter aktiviert ist. Wenn ich dann nochmal die Strecke wähle rechnet er nochmals und dann (ich habe meist RUndkurse) bin ich am Endpunkt und es geht auch nichts mehr. Es kommt kein "Startfenster" oder Ähnliches mehr.

Ich nutze Velomap und lade meine Strecken von Bikemap.net als gpx-Datei, lege sie in den Ordner "New Files" und beim Neustart des Garmin hab ich die Strecken dann auf der Kiste.

Ohne Basecamp sollte das ja auch gehen. Was mach ich falsch?

Wenn es denn im Demomodus wirklich mal geht dann zeigt er teilweise völlig falsche Routen mitten durch die Pampa an :((
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    ... wenn du im Simulationsmodus bist und eine Route erstellst oder aufrufst und auf Go tippst, sollte die Abfrage kommen, ob die Route simuliert werden soll.
    Auf der Kompass-Seite kann mit Stick hoch bzw. runter die Simulationsgeschwindigkeit geändert werden.
    Dabei können dann die Anzeigemöglichkeiten des Kompasses und der Datenfelder gut ausprobiert werden.

Sollte die Simulation nicht automatisch starten, im Menü "Aktive Route" einen Startpunkt auswählen und mit Go aktivieren.
  • Former Member
    ... wenn du im Simulationsmodus bist und eine Route erstellst oder aufrufst und auf Go tippst, sollte die Abfrage kommen, ob die Route simuliert werden soll.
    Auf der Kompass-Seite kann mit Stick hoch bzw. runter die Simulationsgeschwindigkeit geändert werden.
    Dabei können dann die Anzeigemöglichkeiten des Kompasses und der Datenfelder gut ausprobiert werden.

Sollte die Simulation nicht automatisch starten, im Menü "Aktive Route" einen Startpunkt auswählen und mit Go aktivieren.

ALso da gehts schon los: Es kommt wie oben gesagt die Auswahl "ROute simuliert ja/nein/Gehe zu Position". Wähle ich "JA" dann lotst er mich erstmal die ganze strecke zum startpunkt. wähle ich "Gehe zu Position" dann schickt er mich dorthin und steht und es rührt sich nix. Auch Kein "GO". Wo ist die Kompassseite? Und wo das Menu "AKtive route" ??? DAU (Dümmster anzunehmender USer ich weiss)

Mittlerweile geht irgendwie gar nichts mehr. Irgendwie hab ich die Velomapkarte im Verdacht der lots mich grade überall hin nur nich auf die richtige strecke.
  • Former Member
    PS: ALso das mit "In die Pampa geleitet" werden im Demomodus hab ich offenbar behoben durch die EInstellung "FIxiert auf strasse anzeigen" dann geht das. Beim "richtigen" Fahren brauch ich das aber offenbar nicht da weiss er ja wo ich bin ?!? Hach war das früher mal einfach ohne technik *grins*;)

PS.: Zu früh gefreut - alles richtig eingestellt er fährt nun im Demomodus immer richtung norden egal ob auf strasse oder nicht. Also irgendwi macht das keinen Spass mehr.
    Der Demomodus geht definitiv nicht.

PPS.: Das Handbuch des Edge gibt ja zu Details auch nix her - da wird der Demomodus noch nicht mal beschrieben:(

P.P.P.S:: Versuch mit der spanischen KArte und Demomodus Can Picafort nach Calobra - er leitete mich ins Meer. Na schönen Dank.